Hey ich bin neu hier und brauche Hilfe bei den Videos

  • Hey Leute,



    könnt ihr mir sagen, wie man seinen Ton lauter machen kann, ohne dass es anfängt zu rauschen?


    Wenn ihr euch mein Video unter diesen Link anschaut, dann merkt ihr dass es einbisschen rauscht und der Ton einbisschen trocken ist.:thumbdown:



    Liebe Grüße Eria

  • Cpt. Table

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Kleiner Tipp: NoiseGate einbauen (Schließwert -35 / öffnen -30). So kriegst du das Grund rauschen des Mics ein wenig weg. Rauschen komplett wegzubekommen erfordert einiges an Hardware und basteln in der Video/Audiosoftware. Du kannst es auch ganz einfach machen. In deiner Aufnahme Software sieht man auch meistens wo das Grund rauschen ist. Soweit runter pegeln bis es nicht zu erkennen ist, dann mit besagter Audio Software bearbeiten und dann kannst du es wunderbar mit dem Gamesound verbinden das der etwas drüber ist aber man dich trotzdem noch gut versteht.

    Wie meine verehrten Kollegen da oben schon schrieben: Von vorne in ein Mikro durch den Popschutz reden und nicht oben rein und auch näher an den Mund so brauchst du nicht lauter zu werden sondern bist auch automatisch lauter.


    PS: schau das der Raum noch etwas gedämpfter ist weil er sehr viel "Raum" gibt (Sprich Hall)