Moin moin zusammen - Chris hier!

  • Moin moin und Hallo!

    • Name: Chris, aka Pixaster
    • Alter: 28
    • Herkunft: Kassel
    • Über mich: Ich bin Chris, gelernter Mediengestalter, momentan im Studium Soziologie und Politikwissenschaften. Dazu passend meine beiden größten Hobbys: Über Gott und die Welt reden sowie vieles was mit Gestaltung zu tun hat (Fotografie, Bildbearbeitung, Layouts erstellen, Videoaufnahme und -schnitt.) Neben Kreativarbeiten liebe ich auch das arbeiten mit Zahlen (Analytics ist mein Freund). Ansonsten bin ich glaube ich etwas versiert in Sachen Videospiele. Einer meiner Träume wäre tatsächlich einen Youtubekanal mit 1000 Abonnenten aus dem Boden zu treten. Erfahrungen mit Youtube konnte ich immer mal wieder sammeln, leider nie länger als 9 Monate am Stück - Das soll diesmal anders werden.

    Ansonsten bin könnt ihr mich gern Sachen fragen, wenn ihr wollt, in der Regel bin ich recht Handzahm D:

    Grüße, Chris

  • Cpt. Table

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey Chris, willkommen im Forum :)


    Wieso bist du denn beruflich umgeschwenkt?

    Ich glaube ich war als Mediengestalter nicht gut und ambitioniert genug, um wirklich was zu verdienen. Außerdem hat es mich ziemlich fertig gemacht 40 bis 50 Stunden die Woche kreativ sein zu müssen. "Disheartening" wäre glaube ich der englische Begriff den ich suche... zu deutsch würde man sagen... emotional auslauchend / entmutigend? Irgendwie sowas. Und am ende Möchte ich gern in der Marktforschung arbeiten. Also so 100% bin ich dann ja auch nicht raus aus der kreativbranche :D