Neu: YouTube Giving

• Und YouTube testet mal wieder ein neues Projekt: YouTube Giving

Darin sind folgende Features enthalten:

YouTube Fundraiser:

Creator & Nonprofit-Organisationen können nun direkt unter Videos Fundraising-Kampagnen einbauen. YouTube übernimmt hierbei den kompletten Bezahl- & Verwaltungsaufwand.

Community Fundraiser:
    Im Prinzip die gleiche Funktion wie Fundraiser, mit dem Unterschied, dass mehrere YouTuber für ein gemeinsames Projekt sammeln können.

Campaign Matching:

Creatorn, die Fundraiser starten, können Pledges erhalten, welche dann angezeigt werden, um andere zu inspirieren & zu motivieren.

Super Chat for Good;

Das funktioniert grundsätzlich wie der normale Super-Chat. Nur fliessen die Einnahmen nicht an den Creator, sondern an eine Nonprofit-Organisation.

So sieht das dann auf dem Desktop und Mobile aus:

Ebenfalls wird es wohl möglich sein, direkt auf der Kanalübersicht für eine Spendenorganisation nach Wahl des Creators zu spenden.

Die Funktionen werden vorerst bei einigen Beta-Testern in den USA und Kanada freigeschaltet. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das bald auch nach Europa rüberschwappt.

Was haltet ihr davon?

• Moin,

also ich denke die Tube sieht das es bereits viele Spenden Dienste gibt,ich denke nicht die machen das aus Gutherzigkeit.

Was mich interessieren würde welchen Anteil YT für sich behält. Wenn die Provisionen kleiner sind als bei den anderen Anbietern könnte das ein Erfolg sein.

Die schwelle zu spenden ist dann vielleicht auch etwas kleiner als wenn man zu einem anderen Anbieter geht.

Also ich bin echt mal gespannt wie viel da hängen bleibt.

• Finde ich super die Sache.

Sollte man sich mal genauer anschauen 👌

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________