Ein Test meiner Minecraft Editierungs-Kunst

  • Hi und Willkommen zu einer kleinen Runde - Phuindrad Videoeinstellung.

    Heute:

    Minecraft Master Builders #41

    "Harmlose Themen - TOXISCHE RUNDEN"



    Es ist mein bisher "aufwändigstes" Video, was die ganzen Zwischenanimationen angeht und ich würde gerne wissen was man eventuell besser machen kann.


    1. Wie wirkt die Schrift? Es soll alles aus einem "Guss" sein wie das Thumbnail, so die Schrift im Video.

    2. Das Gesicht der "Reaktion" darauf, passt es? Wenn ja, würde es besser wirken wenn das Gesicht oben neben dem Text wäre um so einen Zusammenhang zu bieten?

    3. Ist die Timelapse zu langsam oder genau richtig? Ich wollte die noch etwas schneller ablaufen lassen.

    4. Die Musik der Timelapse - ist das so in Ordnung oder was kann man sonst nehmen? (Ist Lizenzfrei aus der YT Libary)


    Die Zensurmaßnahmen im Chat sind aus der Not geboren das ich dem Typen keine Bühne geben wollte, sowie den einem der Unbedingt etwas... Unschönes bauen musste...


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    MfG

  • Wie wirkt die Schrift? Es soll alles aus einem "Guss" sein wie das Thumbnail, so die Schrift im Video.

    Die grüne Schrift am Anfang gefällt mir nicht wirklich. Durch den Schimmer wirkt sie auch unscharf.

    Auch allgemein musst du dir einfach bewusst sein, dass sich eine so ausgeschmückte Schrift nicht so schnell & leicht lesen lässt. Das kannst du aber gut als Stilmittel beibehalten - einfach darauf achten, dass du sie lange genug einblendest.

    Das Gesicht der "Reaktion" darauf, passt es? Wenn ja, würde es besser wirken wenn das Gesicht oben neben dem Text wäre um so einen Zusammenhang zu bieten?

    Joah, passt schon.


    Aber ja, unbedingt neben den Text setzen! Oder wahlweise auch den Text nach unten - aber so ist es mühsam, beides zu sehen.

    Ist die Timelapse zu langsam oder genau richtig? Ich wollte die noch etwas schneller ablaufen lassen.

    Ein wenig schneller dürfte es schon noch sein. Kommt halt darauf an, worauf du den Fokus im Video legen möchtest: den Bauprozess, oder die fertigen Dinge?

    Und vielleicht könntest du jeweils die Item-Selektionen noch etwas mehr beschleunigen - die sind nicht interessant. Da kannst du Zeit sparen.

    Die Musik der Timelapse - ist das so in Ordnung oder was kann man sonst nehmen? (Ist Lizenzfrei aus der YT Libary)

    Finde ich in Ordnung.

  • Zu deinen Fragen, würde ich mich den Antworten von Table anschließen. Vor Allem die Schrift ist echt grausam zum lesen. Ist auch generell ein Problem bei deinen Thumbnails, man kann in vielen Fällen gar nicht richtig lesen was da steht. Das farblich sehr unruhige Gesamtbild macht es noch extra schwer.


    Allgemeines Feedback:

    Es ist sehr anstrengend dir zuzuhören. Ich würde ein wenig an deiner Art zu reden arbeiten, ein wenig mehr Elan wäre sicher besser. Mir vergeht echt die Lust zuzuschauen, wenn der Youtuber sich so lustlos anhört. Man sieht ja auch an deinen Aufrufen, 1-3 Views bei den letzten 10 Videos, dass du nicht so gut ankommst. Ich könnte mir vorstellen, dass das zum Teil daran liegt. Ist nicht böse gemeint, aber das ist halt echt etwas, woran man arbeiten sollte und ja auch durchaus kann.

  • Man sieht ja auch an deinen Aufrufen, 1-3 Views bei den letzten 10 Videos, dass du nicht so gut ankommst.

    Ich bin aber der Meinung, dass das auch der (zu) hohen Uploadfrequenz geschuldet ist - teilweise 2 Uploads am Tag sind enorm viel. Und die View/Abo Verhältnisse sehen bei andern grosen Daily Let's Playern auch nicht unbedingt besser aus.


    Vielleicht nur noch alle zwei Tage ein Video, und dafür etwas mehr auf's Sprechen konzentrieren - wäre das was?

  • Ich spiele in der Tat schon länger mit dem Gedanken meine Upload-Frequenz weiter zu senken... Zwei Videos an den Wochenenden ist aber auch schon ein Weilchen her.

    Ich denke drüber nach Videos dann jeweils am Montag, Mittwoch, Freitag & Sonntag zu bringen. Mal sehen ob und was es bringt...


    Das mit dem Sprechen ist aber auch meine größte Schwäche soweit. Ich habe mich bisher stets damit bemüht einen sicheren und steten Redefluss zu erzeugen und dieses Plötzliche abbrechen zu vermeiden was ich früher öfter hatte. Fehlt nur noch die Sache der Betonung...


    Und was die Schrift angeht... Da habe ich wohl zu sehr daran gedacht das das auch andere Lesen können müssen. Da muss ich mal sehen was ich noch an der Schriftart machen kann.


    MfG


    PS: Was haltet ihr davon als neues Layout?

  • Da habe ich wohl zu sehr daran gedacht das das auch andere Lesen können müssen.

    Das ist ein bekanntes Problem - wenn du weisst, was dort steht, erkennst du es sofort.

    PS: Was haltet ihr davon als neues Layout?

    Das ist um Welten besser!

  • Und die View/Abo Verhältnisse sehen bei andern grosen Daily Let's Playern auch nicht unbedingt besser aus.

    Da muss man aber auch die absoluten und nicht die relativen Zahlen betrachten. 1-3 Views heißt halt im Umkehrschluss, dass sich die Videos bestenfalls 2 Leute ansehen und dabei wäre dann noch die Watchtime interessant. Jeder macht ja YouTube auch irgendwie um Leute zu erreichen, sonst müsste man die Videos nicht hochladen. Und wenn das über einen längeren Zeitraum nicht funktioniert, und so neu ist Phuindrad auf YouTube nicht, sollte man sich eventuell eben auch mal damit beschäftigen, woran das liegen könnte. Ich denke die Uploadfrequenz ist da wirklich noch das kleinste Problem.


    Natürlich ist Minecraft auch ein extrem ausgelutschter Content Bereich. Klar, wenn man richtig gut ist, kann man auch damit sicher noch Zuschauer erreichen. Aber eventuell wäre hier auch mal ein Contentwechsel sinnvoll :)

  • Ich habe mich in Minecraft schon ziemlich zurückgenommen. Was ich nun bringe ist einfach für Zwischendurch gedacht als Abwechslung zum Nicht-Minecraft Content.:unsure:

    Außerdem macht Minecraft noch für mich am meisten Spaß neue Bearbeitungen auszuprobieren, neue Schnitte, Musik einfügen, neue Grafiken... Und so weiter.


    Bei neuen und angesagten Spielen kann ich nicht mithalten (weder Technisch, noch Reichweitenmäßig), da diese durch die "Großen" YouTuber schon abgegrast sind und bevor ich Fortnite spiele lösche ich mich selbst.


    Momentan suche ich noch meine Niesche und bin dabei mich ein wenig auf Kostenlose Spieleperlen zu konzentrieren...


    EDIT:

    Das ist das Ergebniss eurer Tipps und Hinweise.