Clickbait, Emojis, Satzzeichen- wie gestaltet ihr den Videotitel?

  • Bridz

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich verwende keine Emojis, die haben für mich nichts im Titel zu suchen.

    Regt mich eh auf das man sowas aufs Thumbnail packt, aber das ist ist Künstlerische Freiheit.

    Ich verwende Nur sehr selten Ausrufezeichen in meinen Titeln oder Großschreibung.

    Ich verwende nur Zeichen wie "#" und "◊" in meinen Titeln. Das reicht mir auch.


    Aber wo wir gerade dabei sind - dieser Thread bringt mich auf eine Idee,


    Bisher waren meine Titel wie folgt:

    Sonne, Vogel, Knochen ◊ [MINECRAFT] Master Builders # 42


    Aber ich denke ich gestalte sie in Zukunft so:

    Anfang des Phuinlandes! ► Roller Coaster Tycoon 3 ◄ #1

  • Im Titel nutze ich Emojis. Die müssen aber zum Game passen. Beispiel Shadow of the Tomb Raider eine Weltkarte / Horror: Irgendwas gruseliges wie Totenkopf oder eine Spinne ect.

    Meine Titel sind auch so gestaltet das es lustige Wortspiele sind (Besonders bei Horror) oder halt was passiert. Clickbait...ich weiß damit kriegt man klicks aber was bringt es einem wenn man dafür als Clickbait Channel gebrannt markt wird? Ich bin da lieber die Ehrliche Schiene als irgendwie die Leute zu locken.

  • Clickbait...ich weiß damit kriegt man klicks aber was bringt es einem wenn man dafür als Clickbait Channel gebrannt markt wird? Ich bin da lieber die Ehrliche Schiene als irgendwie die Leute zu locken.

    Es gibt Clickbait :) & es gibt Clickbait :cursing:.


    Clickbait :) ist wenn du auch das im Video lieferst was du im Titel und Thumbnail suggerierst ohne den Zuschauer zum Kicken zu bewegen ohne zu liefern.

    Hingegen ist Clickbait :cursing: der der sich mehr herumspricht als die ehrliche Variante weil Skandale um Abonenten-Verarsche sich eben schneller herumsprechen statt die ehrlichen Wege.

  • Ich nutze keinerlei Emotes. Ich finde die sehen in einem Titel einfach nur seltsam unpassend aus.

    Bin wirklich absolut kein Freund davon!
    In einem Thumbnail vo mir aus noch, aber selbst da kann ich sie persönlich nicht leiden xD


    Was ich in meinen Titel verwende sind selten einzelne Capslock Wörter, Ausrufezeichen ('!','?!') und '#' für die Part Nummer! :)

  • Clickbait :) ist wenn du auch das im Video lieferst was du im Titel und Thumbnail suggerierst ohne den Zuschauer zum Kicken zu bewegen ohne zu liefern.

    Hingegen ist Clickbait :cursing: der der sich mehr herumspricht als die ehrliche Variante weil Skandale um Abonenten-Verarsche sich eben schneller herumsprechen statt die ehrlichen Wege.

    Haha, die Erklärung ist ja mal super ^^


    Selber nutze ich auch keine Emojis - finde ich auch nur störend.

  • Ich persönlich versuche Clickbait zu vermeiden.

    Emoji haben, wenn es nicht gerade passt, auch nichts in meinen Titeln zu suchen.

    Ich führe einen Erwachsenen Kanal und kein Kindergarten.


    Die Titel sind immer auf den Inhalt bezogen ✌️

    So wie es sein soll

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________