Interviews mit Menschen auf der Straße

  • Hallo zusammen,


    mein Kanal ist gerade online gegangen und zu finden unter:


    https://www.youtube.com/channel/UC8EwwaI0-qB2k1ZtYbzYn3w


    Hier gibt es kurze Interviews mit Menschen unterschiedlichster Art - vor allem mit denjenigen, die aufgrund einer Besonderheit (z.B. Drogensucht, Obdachlosigkeit, chronische Krankheiten etc.) ausgegrenzt werden.


    Ich würde mich über Hinweise und Tipps von Euch freuen. Wie könnte ich ihn verbessern?


    Die Website dazu ist: humanstories.tv

  • Cpt. Table

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey, willkommen im Forum!


    Ich finde dein Konzept Ur-Spannend & freue mich, dass es so etwas gibt. Ich finde, man sollte hinter jedem Menschen auch seine Geschichte sehen.


    Ich würde mich über Hinweise und Tipps von Euch freuen. Wie könnte ich ihn verbessern?

    Ich würde ein Design entwickeln (lassen), das sich vom Banner übers Profilbild bis hin zu den Thumbnails einsetzen lässt. Und bei der Kanalorganisation würde ich auch noch etwas nachbessern. Also auf der Startseite einen Trailer für neue Besucher einrichten, dann die Interviews vielleicht thematisch gliedern. Und natürlich die Kanalbeschreibung ausfüllen ;)


    Wenn du Feedback zu einzelnen Videos möchtest, kannst du dies sehr gerne hier tun: Video-, Sound- & GFX-Showroom

  • Moin woodland ,


    endlich mal keine Lets Plays. Das ist mal ein echt cooles Konzept, ließe sich bei mir auf dem Dorf nicht umsetzen, ich meine wer will mit Kühen sprechen?


    Also alleine für das Konzept ersmal nen Abo da gelassen.


    Was ich direkt wissen wollte, wer bist du? Mach doch mal ein kleines Einleutungs Video damit die Zusher erfahren mit dem deine Gäste sprechen, ich denke das würde dem Kanal enorm helfen, Menschen wollen sehen mit wem sie es zu schaffen haben.


    Wo gabelst du die Leute auf? Arbeitest du in eine Einrichtung?


    Als Desing Idee, wenn du mehr leute im Gespräch hattest hau die Köpfe von dennen in den Banner, hier im Board gibt es viele Talente die dir sicher helfen werden, schau mal in die Desinger Liste.


    Bleib dran schau mir gleich ersmal noch was von dir an.


    Chris

  • ok danke für das Feedback erst mal Euch beiden! Werde die Tipps gleich umsetzen.

    Wo gabelst du die Leute auf? Arbeitest du in eine Einrichtung?

    Ich spreche die Leute einfach auf der Straße an. In Frankfurt geht das leicht, da es eine zentrale Szene um den Hauptbahnhof herum gibt. Mal schauen, wie ich das in anderen Städten umsetzen werde. In Zukunft schalte ich vielleicht Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen und frage, ob jemand Lust hat, seine Geschichte zu teilen :)

  • Schon eine coole Idee.

    Finde ich super.


    Eine Frage.

    Wie sicherst du dich ab? Lässt du eine Erlaubnis unterschreiben, dass du die Personen öffentlich zeigen darfst?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wie sicherst du dich ab? Lässt du eine Erlaubnis unterschreiben, dass du die Personen öffentlich zeigen darfst?

    Habe ich mich auch schon gefragt.

    Aber ich meinte, dass wenn es so offensichtlich ist, dass sie vom Video und dessen Veröffentlichung wissen (zB. bei nem Interview) das automatisch als Bestätigung gilt. Das wäre zB. bei versteckter Kamera aber nicht der Fall.

  • Aber ich meinte, dass wenn es so offensichtlich ist, dass sie vom Video und dessen Veröffentlichung wissen (zB. bei nem Interview) das automatisch als Bestätigung gilt. Das wäre zB. bei versteckter Kamera aber nicht der Fall.

    Das war doch bei dem Typen "Ey film mich nicht" bei der Demo auch der Fall.
    Da hat das Gericht glaube entschieden, dass wenn die Kamera direkt auf dir zeigt, du dem automatisch zustimmst. Denn du weißt es ja

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Aber sonst so auf der Strasse kannst du ja auch nicht einfach Leute filmen & ins Internet stellen. Vorallem nicht, wenn sie sich explizit dagegen aussprechen.

    Naja. Gut.

    Das muss man anscheinend differenzieren...hast du recht.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________