Wie oft sollte man Let's Plays hochladen?

  • Wie oft sollte man eigentlich Let's Plays hochladen?


    Viele grosse YouTuber laden täglich sogar mehrere Videos hoch - und die kleinen denken, dass das auch müssen. Aber ist das wirklich sinnvoll? Was spricht dafür, was dagegen?


    Hier würde mich vorallem auch die Unterschiede zwischen Let's Player & Let's Play-Zuschauer interessieren.


    Folgender Text vielleicht etwas als Grundlage:


  • Da mir hier dazu geraten wurde weniger Folgen je Woche zu bringen und es mir im Täglichen Upload auch langsam zuviel wurde erscheinen meine Videos jetzt nur noch:

    - Montags, 17.00 Uhr

    - Mittwochs, 17.00 Uhr

    - Freitags, 17.00 Uhr

    - Sonntags, 17.00 Uhr

  • och Steve, nicht immer so destruktiv :S


    Ich bin der Meinung, dass sich Aufwand & Ertrag irgendwodurch auch rechnen müssen. Täglich (mehrere) Videos, damit sie dann alle 3 Tage mal ne Hand voll Views kriegen? Ich weiss ja nicht...

    Klar, es sollte um den Spass gehen. Sobald man aber einen Uploadplan hat, ist es mMn nicht mehr immer gegeben, dass man Spass daran hat. Und das tritt umso schneller auf, je mehr man sich stresst - durch zu häufige Uploads.

  • och Steve, nicht immer so destruktiv :S


    Ich bin der Meinung, dass sich Aufwand & Ertrag irgendwodurch auch rechnen müssen. Täglich (mehrere) Videos, damit sie dann alle 3 Tage mal ne Hand voll Views kriegen? Ich weiss ja nicht...

    Klar, es sollte um den Spass gehen. Sobald man aber einen Uploadplan hat, ist es mMn nicht mehr immer gegeben, dass man Spass daran hat. Und das tritt umso schneller auf, je mehr man sich stresst - durch zu häufige Uploads.

    Ja, da gebe ich dir recht, ich hab mir anfangs als Ziel gesetzt täglich ein Video hochzuladen, da wir einiges vorproduziert hatten, zur Test- und Übungszwecken, lief das auch sehr gut allerdings wurde es nach 2-3 Monaten dann doch Stress täglich was hoch zu laden.

    Habe dann entschieden nur Videos zu bringen wenn ich welche da habe. Derzeit ist es so dass ich tatsächlich täglich videos da habe, da ich zur Zeit 2-4 Spiele spiele und nebenbei aufnehme...

  • Ich lad Täglich hoch weil es mir Spaß macht. Warum auch immer aber ich kann einfach nicht genug davon kriegen. Das meiste was ich mal hatte waren 6 Folgen verteilt auf den Tag. Die Spiele bringen mich dazu halt soviel zu machen aber ich bin jetzt auch nicht genötigt UNBEDINGT jetzt immer soviel zu machen. Wenn mir Spiele gefallen dann mach ich sie egal ob Triple A, Indie oder ältere Spiele. Wenn sie mir gefallen dann mach ich sie einfach. Wenn es zuviele werden dann ja....dann sind es zuviele. Beschwerden aus der Community gibt es wenige aber um mal einen Großen zum vergleich zu nehmen, Erik aka Gronkh, der wirklich täglich 4-8 Videos hochlädt, seine Nebenchannel mal nicht mitgezählt, kann man sich ja aussuchen was man schaut. Der eine mag Assassins Creed Odyssey nicht aber dafür vielleicht Shadow of the Tomb Raider (Laufen zwar bei mir auch aber nur weil ich die AC und die Tomb Raider Reihe mag). Ein breites Spektrum zu vertreten ist eine gute Sache aber man sollte auch Spaß daran haben und es nicht als Pflicht ansehen es machen zu MÜSSEN.

  • Mit meinem LP Kanal damals haben wir immer Montags und Mittwochs, sowie Samstag was hochgeladen.

    Sonntag war optional.


    Aber das war irgendwann nicht mehr machbar, weil einfach die Zeit dazu fehlte.


    Es gibt ein Grund, wieso ich nur maximal ein Drohnenvide pro Woche veröffentliche.

    Das ist manchmal schon schwer einzuhalten 😅


    Die großen YouTuber hingeben können es ja täglich machen, da darüber das Geld kommt.

    Und da zählt Masse vor Klasse.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ein LP gibt aber normalerweise auch viel weniger zu tun ;)

    Stimmt 🙈😂

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________