[Tutorial] YouTube Premieren nutzen

• Premieren auf YouTube nutzen

1. Schritt:

Zuerst wird das Video ganz normal hochgeladen & alle Informationen wie Titel, Thumbnail und Tags ausgewählt.

2. Schritt:

Um Premieren zu nutzen, muss dein Video geplant sein. Du stellst dein Video also von 'privat' auf 'geplant'.

3. Schritt:

Anschliessend hast du die Möglichkeit, die Premiere zu aktivieren. Einfach Uploaddatum & Zeit festlegen und dann 'Premieren' aktivieren.

Et voilà, mehr müsst ihr nicht tun.

Die Glockencrew erhält dann 30 Minuten vor Beginn & bei Beginn eine Benachrichtigung. Die genaue Funktionsauflistung findet ihr in der News.

• Mega. Das werde ich die Tage doch mal probieren.

Sehe ich es richtig, dass ich die Premiere nach dem geplanten Upload einstellen kann?

Da ich gerne schon einige Videos geplant habe und meist mehrere hochlade, möchte ich nicht viele Premieren online haben

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• So kann man LIVE mit Zuschauern über das Video diskutieren und über Verbesserung sprechen

Das stelle ich mir auch spannend vor!

Sehe ich es richtig, dass ich die Premiere nach dem geplanten Upload einstellen kann?

Du planst das Video normal & dann aktivierst du die Premiere. Zum gewählten Zeitpunkt startet dann die Premiere.

Wenn du dein Video sofort veröffentlichst, kannst du auch die Premiere wählen - sie startet dann augenblicklich.

• Du planst das Video normal & dann aktivierst du die Premiere. Zum gewählten Zeitpunkt startet dann die Premiere.

Wenn du dein Video sofort veröffentlichst, kannst du auch die Premiere wählen - sie startet dann augenblicklich.

Geil

👌

📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg