Premieren nun für alle freigeschaltet! | Was sind Premieren genau?

  • Endlich wurden nun die Premieren für alle Creator freigeschaltet.


    Wie ihr sie genau nutzen könnt, findet ihr in diesem Tutorial: [Tutorial] YouTube Premieren nutzen


    Aber was bewirken Premieren nun genau?

    • 30 Minuten vor dem Upload erhalten Abonnenten mit aktiver Glocke eine Benachrichtigung
    • Beim Start der Premiere erhalten die Glöckner wiederum eine Benachrichtigung
    • In den ersten zwei Minuten wird ein Countdown angezeigt. Danach sehen sich die Zuschauer das Video gemeinsam in Echtzeit an
    • Dabei steht der Livechat zur Verfügung
    • Nach der Premiere ist das Video ganz normal verfügbar
    • Aufrufe während der Premiere werden übertragen


    Werdet ihr dieses Feature nutzen? :unsure:

  • Ich werde es mal probieren 👌

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • nope außer für richtige premieren .... als Konsument kotzt mich das ding jetzt schon an ... wenn jeder meint seine video die eh täglich kommen um die selbe uhrzeit irwie so rein zu hauen ... klassischer Plazebo effekt ... YT will damit ja eh nur die jammerer los werden die meinen ihre videos würde nie angeziet und sehe es klappt ... und ich deabonniere fleissig :D

  • Ich werde es wenn überhaupt eher für "große" Videos nutzen, zum Beispiel bei einem Review oder sowas... bei normalen Videos nervt es den Abonnenten eher.

    Muss man testen.

    👍

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Guten Abend,


    also mein kommendes Machwerk über Nanotec wird 17 Minuten lang und wenn ich die Renderzeit mit berechne stecken wieder ca 25 - 30 Stunden Arbeit dahinter, ob das eine Premiere Rechtfertigt?


    Als User sehe ich das wie Steve , ich frage mich wo der Mehrwert ist? Okay der Chat aber den könnte man ja vielleicht generell unter jedem Video anbieten wenn gerade mehr als 5 Leute sich ein Vid ansehen.


    Wäre vielleicht noch nett wenn Youtube Automatisch einen Trailer Vorschlag erstellt und man diesen dann ggf gebrauchen kann.

    Grüße und euch einen guten Abend noch.

  • Also der YouTuber Alexibexi wollte es mal ausprobieren mit seinem neusten Video und die Community von ihm fand es irgendwie komisch und kam damit irgendwie nicht klar. Er hat es sofort wieder abgeschaltet. Aber ich finde für kleinere oder Creator die nicht jeden Tag was hochladen eine gute idee. So kann man mit der Community zusammen das Ergebnis anschauen und sie können direkt Feedback geben. Das bringt vielleicht auch dann wieder Abonnenten dazu es zu schauen weil sie die Chance haben mit ihrem Creator zu schreiben und in Kontakt zu treten. Ist ja wie ein kleiner Stream.

  • Also ich habs ausprobiert und es hat sogar was gebracht. Mehr Zuschauer und Klicks innerhalb der Premiere als wenn es normal angekündigt wird. Das kann man aber auch nur machen wenn man es nicht jeden Tag so macht. Wenn man 1-2 Videos der Woche oder bei Special Events würde ich es Empfehlen aber nicht jeden Tag.