Impressum in der YouTube Beschreibung

• Sicher? Ich bin mir eigentlich sicher, dass auch solche Dienstleister rein rechtlich nicht anders behandelt werden wie ein normales Postfach und somit nicht für ein Impressum geeignet sind. Schließlich meint ladungsfähig vor Allem, dass man vor Ort persönlich anzutreffen ist.

Da ich kein Anwalt bin, darf ich verbindlich nicht sicher zusagen, aber ich bin mir sehr sicher. Wichtig ist unter "Ladungsfähig", dass man die Post auf jeden Fall erhält und das tut man nämlich.

• Schließlich meint ladungsfähig vor Allem, dass man vor Ort persönlich anzutreffen ist.

Ladungsfähig bedeutet, das die Post am Zielort entweder von Dir persönlich ODER von einer von Dir bevollmächtigten Person empfangen und umgehend weitergeleitet werden kann. Ein Postfach fällt damit also flach...

Kurzes googlen ergab dann z.B. dies hier: Adress-Schutz

...die sich selbst als "Ladungsfähig" bezeichnen...

• Ich habe mal ein wenig geforscht und den Artikel gefunden:

https://www.it-recht-kanzlei.de/Impressum-youtube.html

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es noch recht entspannt, solange man es nicht gewerblich macht.

Ich habe die Anwaltskanzlei auch mal angeschrieben wie es mit Privatanschriften aussieht.

Denn man hat ja auch ein Recht auf Privatsphäre.

Und gerade die, die viel mit Technik arbeiten (PC, Kamera, Drohne,...)machen sich ja dann zum Ziel für Diebstähle.

Von Hatern, die einem evtl was böses wollen mal abgesehen 😅

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen bin nur im vorbeifliegen hier.

Kuchen TV hat darüber mal ein Video gemacht und die Möglichkeiten die es gibt aufgezählt.

Eventuell da mal reingucken oder beim Solmecke der behandelt ja eigentlich jedes Thema sicherlich auch dieses.

• Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen bin nur im vorbeifliegen hier.

Kuchen TV hat darüber mal ein Video gemacht und die Möglichkeiten die es gibt aufgezählt.

Eventuell da mal reingucken oder beim Solmecke der behandelt ja eigentlich jedes Thema sicherlich auch dieses.

Das werde ich bei Gelegenheit mal machen 👌👍

Hast du von KuchenTV das passende Video zur Hand?

📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

• Beitrag von DROHNEN.DANIEL ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich glaube es war dieses hier. Er hatte dann aber später noch eins gemacht weil in diesem glaube ich war es so dass er noch nicht wusste was er macht dann folgte irgendwann ein weiteres wo er dann nochmal erwähnt hat wie er nun die Sache angeht. Da weiß ich allerdings gar nicht mehr welches Video es gewesen ist.

• Ich glaube es war dieses hier. Er hatte dann aber später noch eins gemacht weil in diesem glaube ich war es so dass er noch nicht wusste was er macht dann folgte irgendwann ein weiteres wo er dann nochmal erwähnt hat wie er nun die Sache angeht. Da weiß ich allerdings gar nicht mehr welches Video es gewesen ist.

Auf jeden Fall vielen Dank 👌👍

Kann aktuell nicht gucken. Werde es mir die Woche mal anschauen 😊

📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

• Ich hatte vor kurzem dazu mit meinem Anwalt gesprochen.

Postfächer und „Briefkastenfirmen“ wie hier oft erwähnt sind nicht zulässig. DU musst direkt erreichbar sein. Selbst die Adresse meines Anwalts darf ich nicht angeben wegen dem Grund. Mein Anwalt sagte mir wir haben nur zwei Möglichkeiten:

1. Name und Adresse angeben und hoffen das niemand vor der Tür steht

Oder

2. nicht angeben mit der Gefahr das man ne Mahnung bekommt (wobei ich mich frage wie man mir ne Mahnung schicken will wenn da keine Adresse steht)

Übrigens muss ein Impressum direkt sichtbar sein also die Nummer mit dem Impressum im Blog und dann auf YouTube zum Blog verlinken ist auch nicht rechtens hatte ich auch erfragt