• Hallo zusammen,

auf kleinen Kanälen sehe ich es in letzter Zeit immer häufiger.

Viele blenden ihre Aboanzahl aus. So das man als Abonnent, oder potentieller Abonnent nicht die Größe des Kanals sehen kann.

Wie seht ihr das Thema?

Ist das von Vorteil? Gerade beim Kanalwachstum?

Denn der Mensch lässt sich von solchen Zahlen gerne leiten.

Zum Beispiel, wenn jemand wenig Abis hat denkt der neue potentielle Abonnent vlt "Ach...so viel hat der nicht. Kann also nicht so gut sein".

Und wenn die Zahlen ausgeblendet werden, lässt er sich halt nur von den Views beeinflussen.

Da ist natürlich wieder hohes Potential dabei, dass der Creator betrügt, indem er selbst Views erzeugt.

Mich interessiert mal eure Meinung.

Hat da jemand sogar Erfahrung gemacht?

Ich persönlich bin ja für die Transparenz...aber wenn es dem Kanalwachstum positiv beeinflusst, denke ich tatsächlich darüber nach 🤔

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Spannendes Thema!

Ich persönlich habe sowohl die Bewertungen als auch die Abos auf privat gestellt.

Bewertungen:

Der Mensch lässt sich von der Gruppe lenken. Wenn bei dir die Bewertung zB. zu 75% negativ ist (keine Sorge, das ist sie bei mir nicht ^^), dann geht der Mensch oftmals schon mit einer negativen Meinung an dein Video heran. Das will ich nicht. Er/Sie soll unvoreingenommen das Video sehen, und unvoreingenommen eine Bewertung abgeben.

Interessant ist auch, dass seit der deaktivierung der Bewertung die Dislikes bei mir auf dem Kanal abgenommen haben. Das kann aber auch nur Korrelation sein und muss in keinster Weise mit der Deaktivierung zusammenhängen. Aber darum ging es mir auch nicht.

Abos:

Es ist eine Zahl. Was sagt sie aus? Wenig über die Qualität und den Inhalt, wenn du mich fragst. Und das ist auch der Grund, wieso ich sie deaktiviert habe. Zum einen soll es bei mir nur um den Inhalt gehen - Abos sind mir weitestgehend egal. Ich schaue da selber auch nur selten drauf. Zum anderen will ich damit auch andere ermutigen, sich von dieser Zahl zu lösen.

Ich predige nicht wegen nichts seit jeher, dass Spass das allerwichtigste an YouTube sein sollte. Dieser Schritt ist in meinen Augen nichts als konsequent zu meiner Denkweise.

Wie und ob es den Kanalwachstum beeinflusst hat, kann ich nicht sagen. Aber in meinem Genre sind die meisten Deutschen YouTuber sowieso sehr klein und man ist sehr tolerant.

Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt!

• Hey Captian.

Auf jeden Fall aufschlussreich.

Danks für deine ausführliche Erklärung 👍

Ich sehe es auch so und werde demnächst mal alles verstecken.

Mal gucken, ob es was bringt

📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

• An sich bin ich auch für Transparenz.

Trotzdem werde ich es mal testen. Deine Argumente waren ausschlaggebend 😂

📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

• Richtig.

Aber lass es ein Zufall sein.

Ich war gestern bei 105. Über Nacht bin ich auf 108 angestiegen 🤔

Seit ich das nicht mehr anzeige 😂

📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

• Dann können wir das ja ab sofort als Geheimtrick handeln :P

Ja 😂

📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg