Umsatz von selbständigen Mediengestaltern gesucht

  • Hey Leute,

    war in letzter Zeit ziemlich inaktiv aus dem Grund, dass ich mich nun richtig selbständig machen möchte.

    Da kommt auch schon mein Problem. Ich kann schlecht erahnen wie viele Kunden ich letztendlich haben werde und kann somit meine Rentabilitätsvorschau nicht realistisch gestalten.
    Die wird aber unter anderem für die Bank gebraucht zusammen mit dem restlichen Businessplan.

    Jetzt suche ich den ganzen Tag schon bei Google nach Zahlen im Bezug auf den durchschnittlichen Umsatz. Keine Ahnung obs daran liegt, dass ich seit Tagen kaum geschlafen habe oder ich einfach heute zu dumm bin zum suchen aber ich finde absolut gar nichts darüber. Man hat mir schon gesagt, dass ich mal bei den Brachenverbänden suchen soll, jedoch finde ich auch da nichts.

    Hat sonst noch jemand eine Idee wo ich das finden kann ?

    Danke im voraus schon mal.