TikTok - das neue YouTube?

• Moin,

Wollte euch mal fragen, was ihr eigentlich von der aktuellen Hype App TikTok haltet. Ist ja quasi der Nachfolger von Musical.ly

Ich habe mir die mal runtergeladen und wollte bloss kurz reinschauen. Und prompt war ne halbe Stunde vorbei. Kommt wahrscheinlich davon, dass man direkt einsteigt und dauernd neuer Content kommt. Ich als User muss gar nichts entscheiden - im Gegensatz zu YouTube.

Die Clips sind ultrakurz und dadurch verliert man mMn auch etwas das Zeitgefühl.

Auch aufgefallen ist mir, dass hauptsächlich Junge Leute zu sehen sind.

Aber jetzt: kennt ihr die App? Was haltet ihr davon? Kann so die Zukunft von YouTube aussehen?

• Also ich muss sagen ich bin darauf Aufmerksam geworden durch einen Kollegen.

Ich finde es ja teilweise ganz Lustig und die Kreativität ist natürlich natürlich nicht eingeschränkt.

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Teilweise machen sich halt Personen auch zum spott.

• Ich habe jetzt überhaupt keine Erfahrung mit Tik Tok gemacht. Vor allem weil das Durchschnittsalter eben extrem jung ist und ich da bezüglich der Qualität recht starke Bedenken habe. Dazu gab es ja schon den einen oder anderen "Skandal" rund um die Plattform. Vor allem was junge Mädchen in knappen Klamotten betrifft, usw. Von daher fehlt bei mir die Intention da einmal reinzuschauen.

• Ich kenne die App und habe sie mir selbst mal angesehen.

Das was ich gesehen habe ist nicht gerade das, was ich Kunst nenne.

Auch, wenn es bestimmt qualitativ hochwertige Kanäle gibt, ist der Großteil meiner Meinung nach Mist.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________