Winterwunderland - in der Hansi Hinterseer Gedächtnisversion

  • Liebe Leute - bald weihnachtet es sehr.


    Und wir lassen es uns natürlich nicht nehmen euch auch dieses Jahr wieder musikalisch einzustimmen.


    Hier kommt also unsere Hansi-Hinterseer-Gedächtnis-Version: Winterwunderland.



    Der Dreh war Recht unaufwendig hat aber viel Spaß gemacht. Wir hatten hierbei vorallem versucht die "Stimmung" des Musikvideos von Hansi-Hinterseer einzufangen.


    Ist uns dies gelungen? Ich will euch nicht dazu nötigen, das Video nachzuholen, aber für die, die das Video kennen würde ich mich diesbezüglich über Feedback erfreuen :)



    Wie ist denn generell die Soundabmischung gelungen?


    Klingt der "Chor" im Hintergund füllend oder übertönt er den Gesang evtl sogar?


    Es war in der Tat beabsichtigt, dass das Lied im Video nicht wie Live gesungen wirken sollte. Dennoch hoffe ich, dass wir Lippensynchronität und Schnitt gut auf die Melodie gebracht haben?!



    Ich freue mich sehr auf euer Feedback. :)



  • Wie ist denn generell die Soundabmischung gelungen?

    Etwas viel Hall auf der Hauptstimme, gerade am Anfang. Ansonsten gut (gerade der Chor!)

    Klingt der "Chor" im Hintergund füllend oder übertönt er den Gesang evtl sogar?

    Super gelungen. Der ist mein persönliches Highlight an dem Video!

    Dennoch hoffe ich, dass wir Lippensynchronität und Schnitt gut auf die Melodie gebracht haben?!

    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es falsch ist, aber irgendwie ist es auch nicht richtig. Möglicherweise etwas 'unscharf', weil die Stimme sehr ausgeweicht ist?


    Sonstiges:

    • beim Tritt in den Blätterhaufen hätte ich ein ganz feines Rascheln gut gefunden
    • Schönes Instrumental!
    • Grading gefällt mir gut
  • Vielen lieben Dank für dein Feedback. Ja wir hatten lange mit uns gehadert ob wir auch noch dezente Hintergrundgeräusche drin behalten, oder nicht. Haben uns dann dagegen entschieden weil wir es dann nicht nur an einer Stelle sondern an mehreren Stellen machen müssten und es selten passend war. Zudem hatten wir überlegt, dass Nebengeräusche im Takt der Melodie erscheinen müssten und das haben wir nicht hinbekommen ^^

  • Ich fand es absolut genial 👍👌

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    #SeeTheWorldLikeABird

    YouTube / Instagram / Twitter


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________