Suche eine Kamera ...

• Das wichtigste wurde schon gesagt, aber ich möchte noch ein allgemeines Missverständnis klären, das viele denken.

...gibt es im bezahlbaren Preissegment nicht! Kameras die das WIRKLICH können sind z.B. RED oder ARRI Kameras und da reden wir von Preisen eines Kleinwagens. Diese können hohe ISO Werte fast rauschfrei wiedergeben, da die Sensoren gut gekühlt werden.

Alles darunter kann nur ein gutes Bild "zaubern". Auch Kameras wie die Canon 5d mark VI oder Sony A7 iii, können das nicht wirklich gut, sie kommen dem aber nah.

Also immer für gutes Licht sorgen! ;)

Ich finde die Alphas von Sony sind schon ziemlich heftig, wenn man sich die Vlogs von Pietsmiet mal anguckt in Australien oder eben jetzt aktuell in Österreich.
    Wollte mir die gleiche zulegen, als zweit Kamera zu meiner 1200d allerdings sprengt der Preis für diese Kamera jeglichen Rahmen.

Back 2 Topic:

Softboxen sind wohl die einzig sinnvolle Lösung für das Problem. Da sollte man allerdings auf die Details achten. Gibt Softboxen für 30 die ordentlich hell sind, gibt aber auch welche für 50€ die genau so dunkel sind wie ein Nachttischlampe.

Ich hatte bei meinen Glück und hab helle erwischt. Wobei die jetzt nach 4 Jahren langsam den Geist aufgeben und dunkler werden. Vorher hat es geblendet ohne Ende, sodass man Tränen in den Augen hatte... mittlerweile merkt man nichts mehr davon, was sich auch bei der Bildbearbeitung deutlich bemerkbar macht.

Fazit:
    Low Light Monster sind extrem teuer und lohnen sich dann auch nur, wenn man diese professionell nutzt oder einfach mit Geld um sich schmeißen kann.
    Softboxen sind günstig aber auch heimtückisch im günstigen bereich. Professionelle Softboxen sind auch erst ab 400€ zu haben (also die die wirklich gut sind).
    Alternativ könntest du Apps ausprobieren, die dich Videos in RAW aufnehmen lassen. Für mein Pixel 2 XL gibt es solche Apps, allerdings kann das Pixel 2 sowie 3 sowieso extrem hell Fotografieren und Filmen dank eingebautem Nachtmodus, KI, Laser und RAW-Funktion.

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort CriticalDesignZ . Habe mir unterdessen eine relativ günstige Softbox gekauft und bin echt zufrieden damit.

Vielleicht kauf ich mir bei Gelegenheit noch eine Zweite.

Pixel 3 XL wünscht sich seit geraumer Zeit mein Mann, mal sehen ob ich ihm Eins kaufe. ;-)

Solltest du tun, hatte vorher Samsung, Huawei und HTC .. wovon HTC (Desire Eye) immer mein #1 Favorite war.
    2 Tage mit dem Pixel und das HTC war vergessen ^^ Gibt echt keine besseren Handys, gerade weil es pures Android ist, stürzt nie etwas ab usw.

iPhone darf ja jetzt auch nicht mehr verkauft werden, weswegen die einzige Konkurrenz nun vom Markt ist. ^^

• Gibt echt keine besseren Handys, gerade weil es pures Android ist

Da muss dir der OnePlus User widersprechen :P

iPhone darf ja jetzt auch nicht mehr verkauft werden, weswegen die einzige Konkurrenz nun vom Markt ist.

Aber nur die älteren oder? Xs, Xs Max und Xr sind meines Wissens nicht betroffen. Das wäre ja ein GAU ^^

• Da muss dir der OnePlus User widersprechen :P

Aber nur die älteren oder? Xs, Xs Max und Xr sind meines Wissens nicht betroffen. Das wäre ja ein GAU ^^

Ich hab das One Plus ausprobiert gehabt bevor ich mein Pixel geholt habe. Hat mir überhaupt gar nicht gefallen so von Gewicht, Verarbeitung und geschwindigkeit.

Aber hat ja jeder seine Vorlieben und Geschmack.

Soweit ich weiß von 6 bis 8 die X Modelle werden wohl noch geprüft wie ich heute irgendwo gelesen habe.

Edit:
    Wobei es beim X ja eh keinen Unterschied machen wird, da die ja sowieso kaum verkauft werden laut aktuellen Meldungen :D