Kanalvorstellung AleraGames

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte hier gerne meinen doch noch recht kleinen und neuen Kanal AleraGames auf YouTube vorstellen. Ich mache ausschließlich Gaming und Let's Plays und taste mich langsam aber stetig an bessere Verarbeitung/Schnitt der Videos heran. Gerade in den neueren Folgen habe ich versucht meinen Sound zu verbessern.


    Ich bin über jedes Feedback dankbar, da ich ohne Hinweise oder Tipps von etwas erfahreneren LetsPlayern sowie Zuschauern nicht immer alleine weiß, was ich nicht alles noch anders bzw. besser machen könnte.


    Schaut doch also gerne mal bei mir vorbei (habt im Hinterkopf das ich noch jemanden für die Gestaltung der Kanalseite selbst suche) und lasst mich wissen was ihr so davon haltet. Falls es euch gefällt dürft ihr natürlich auch sehr gerne ein Abo hinterlassen. :)


    Kanal: AleraGames - YT

  • Cpt. Table

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja, dass die Tonspur generell irgendwie sehr leise ist auf YT habe ich auch schon gemerkt :) nur leider weiß ich nicht so ganz woran das liegt. Die Einstellungen beim Rendern bzw. beim Aufnehmen selbst dürften es nicht sein, da klingt alles normal laut... aber ich forsche da mal noch weiter nach ^^

  • Hi,


    hab's mir auch mal angeschaut. Schade dass Du Dich vorerst gegen eine Facecam entschieden hast. Das wertest gerade solche LP Videos auf finde ich. Ansonsten muss man ja nur Deiner Stimme lauschen, die auch sehr angenehm ist. Nicht falsch verstehen. ;-)


    Aber gerade die Körpersprache macht finde ich bei den LP Videos einen großen Anteil aus.


    Du hattest ja geschrieben dass es wegen der kleinen Wohnung erst mal nichts wird. Kannst Du da nichts abhängen? Hab sowas auch schon mal gesehen, dass jemand mit Bettlaken eben nur den Teil der Wohnung zeigt, den er zeigen möchte.


    Viel Erfolg weiterhin mit Deinem Channel. :)

  • Wenn du die Videos nach dem Rendern bei dir lokal ansiehst - passt da alles?

    Ja, da passt alles noch. Im Vergleich mit anderen YT-Videos ist die Lautstärke da noch ziemlich identisch, kleinere Abweichungen gibt es ja immer :).


    MomwithGrandPiano : vielen Dank :) und da ich zu Weihnachten eine Cam geschenkt bekommen habe, überlege ich schon hin und her wie sich da vielleicht doch was machen lässt. Die Idee etwas abzuhängen kam mir noch nicht, werde ich aber im Hinterkopf behalten.

  • da ich zu Weihnachten eine Cam geschenkt bekommen habe

    Welche hats denn gegeben? :saint:


    überlege ich schon hin und her wie sich da vielleicht doch was machen lässt.

    Einfach bewusst sein, dass du das nie mehr rückgängig machen werden kannst. Lieber eine Nacht mehr drüber schlafen, als etwas zu übereilen und dann zu bereuen.


    Ja, da passt alles noch

    Hmm okay. Von den Systemeinstellungen passt alles? Oder hast du (unter Windows) die Programmlautstärke angepasst?


    Und sonst einfach angewöhnen, lieber zu laut als zu leise zu exportieren. Leiser stellen können die Leute ja immer noch.

  • Welche hats denn gegeben? :saint:

    Ich hab die Life Cam HD 3000 von Microsoft bekommen. :) Mal gucken wie die so ist und überstürzen werd ich da bestimmt nix mit der Kamera.


    Es lag vielleicht tatsächlich am Programmsound, den hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Das aktuellste Video habe ich mit lauterem Main-Sound exportiert und jetzt ist es schon deutlich besser zu hören auf YouTube. :)

    Nur bei den älteren Videos weiß ich jetzt noch nicht so genau wie/ob ich das da auch noch hinbekomme ^^

  • Nur bei den älteren Videos weiß ich jetzt noch nicht so genau wie/ob ich das da auch noch hinbekomme

    Du kannst zwar an der einen Tonspur auch auf YouTube noch nachträglich rumspielen, aber da Game & Voice im fertigen Video nur eine Spur sind, bringt das leider nix.

    Aber da Du schon als Profilfoto Dein Foto drin hattest, dachte ich, sei das jetzt bei Dir weniger das Thema.

    Stimmt, das habe ich übersehen ^^