Kanalvorstellung: FlossenTV - Geschichte erleben!

  • Hallo zusammen ;)


    Wir sind die YouTuber vom Kanal "FlossenTV - Geschichte erleben!" und sind hier zu finden! ;)


    Wir präsentieren immer donnerstags spannende und unterhaltsame Videos über Geschichte. Dabei ist es uns wichtig, dass bei all der Wissensvermittlung auch immer der Spaß nicht zu kurz kommt! :)
    Auf YouTube sind wir jetzt seit ca. 1 Jahr unterwegs und haben im letzten Jahr über 50 aufwändige Videoproduktionen hochgeladen. Wir versuchen dabei immer einen bunten Mix aus Schauspiel, Erklärpassagen und Effekten zu kreieren. ^^

    Unser größtes Projekt war im Dezember 2018 ein eigener Spielfilm über 40 Minuten, den ihr hier (Ruf der Ahnen - ganzer Film) finden könnt! :)

    Wir alle haben Geschichte studiert oder studieren es noch und versuchen bei jedem Video sehr genau zu recherchieren. Dabei geben wir auch meist an, woher wir unser Wissen beziehen, sodass man sich auch selbst noch weiter informieren kann.


    Wir freuen uns sehr, auch weitere YouTuber aus dem Geschichts- und Bildungssektor kennen zu lernen für interessante Videokooperationen! :)


    Viele Grüße


    Johannes von FlossenTV

  • Bridz

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin Johannes, willkommen im Forum!


    Unser größtes Projekt war im Dezember 2018 ein eigener Spielfilm über 40 Minuten

    Das ist krass, den werde ich mir bestimmt noch ansehen!

    Dabei geben wir auch meist an, woher wir unser Wissen beziehen, sodass man sich auch selbst noch weiter informieren kann.

    Das finde ich unfassbar gut, richtig & wichtig. Gerade bei wissenschaftlichen Videos sollte sowas mMn selbstverständlich sein.



    Wie seid ihr auf den Namen gekommen? FlossenTV habe ich im ersten Moment mit einem Let's Player assoziert

  • Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob wir diese Frage vorneweg schon beantworten sollen! :D

    Die Mitglieder unseres Kanales kannten sich alle vorher schon lange über eine Whatsapp-Gruppe mit dem Titel "Famose Flossengenossen". Dem ein oder anderen mag dieser Name aus einem bekannten Blizzard-Spiel geläufig sein! ;) Daher liegt die Assoziation mit dem Let's Play-Kanal gar nicht so daneben! ;)

    Wir haben uns dann entschieden, unseren Kanal "FlossenTV" zu nennen. Da wir aber gerade wegen des Namens unglaublich viele Rückfragen erhalten haben, haben wir den Namen vor einiger Zeit zu "FlossenTV - Geschichte erleben!" geändert, damit auch sofort klar wird, was für Content wir produzieren. :)


    LG

    Johannes von FlossenTV