Wie kann ich Nutzern alle meine Kommentare sehen lassen?

  • Hallo,

    hat jemand darüber Kenntnisse, ob und wie man die Einträge in der Menüzeile

    seiner Kanalhauptseite (siehe den screeshot "Mein Kanal") erweitern, oder ändern Kann?


    Da will ich einen zusätzlichen Menüeintrag haben, der beim Aufruf alle meine eigenen

    Kommentare listet (siehe den screenshot "Mein Menü").


    So soll also jemand, der mein Icon bei einem meiner eigenen Videos klickt, oder bei

    einem Video das ich kommentiert habe mein Icon klickt, zu meiner Kanalübersicht

    kommen. Dann hier über einen neuen Menüpunkt, soll er alle meine

    Kommentare gelistet haben.


    Diese Liste meiner eigenen Kommentare ist ja im Normalfall nur mir selbst

    zugänglich, nachdem ich mich angemeldet habe, nicht aber ist die Liste meiner

    eigenen Kommentare für einen Benutzer sichtbar.


    Ich will also jedem Nutzer die Möglichkeit geben, sich alle meine gesammelten

    Kommentare anzusehen. Jetzt könntest du sagen, ich solle eine Playlist anlegen mit

    den Videos, die ich gesehen und kommentiert habe. Das ist gemacht worden und die

    Playlist ist öffentlich und von mir "Videos I rated" benannt. Ein Video das ich mir

    ansehe wird, nachdem ich einen Kommentar dafür geschrieben habe, von mir über

    den + button, der in der zweiten Zeile unter jedem Video sitzt und "Speichern unter..."

    heißt, von mir in diese meine Playlist gelegt.


    Jedoch: nach einiger Zeit sind neue Kommentare anderer Nutzer zu diesem Video

    hinzu gekommen. Mein eigener Kommentar zu diesem Video ist irgendwo weiter

    nach unten gewandert. Der Nutzer, der zu diesem Video über meine Playlist

    hergekommen ist, sieht meinen Kommentar nicht, er weiß ja nicht wo mein

    Kommentar irgendwo in der Liste der Kommentare zu diesem Video zu finden ist.

    Er wundert sich, warum ich sage, dass dies ein von mir kommentiertes Video ist.


    In den jetzigen Zustand sieht ein Nutzer, wenn er mein Icon klickt, lediglich alle von

    mir kommentierte Videos. Er weiß zwar, dass ich diese Videos kommentiert habe.

    Es gibt aber keine Garantie dafür, dass er meinen Kommentar für das Video auch

    wirklich lesen kann, da mein Kommentar mittlerweile eventuell in der Liste der

    Kommentare sehr weit weg gewandert sein kann.


    Darum ist es sehr sinnvoll, wenn der Nutzer in meiner Kanalübersicht über einen

    Menüeintrag "Videos I rated" die Liste aller meiner Kommentare sehen kann. Hier

    kann er über einen ihn interessierenden Kommentar zum entsprechenden Beitrag

    kommen. Er kann, wenn er will, nur meine Kommentare lesen, oder sich durch

    Klicken des links über dem Kommentar das zugehöriges Video ansehen.

  • Bridz

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi, willkommen im Forum


    Ich muss dich leider enttäuschen - diese Funktionalität gibt es nicht.


    Eventuell könnte man deine Kommentare via API abgreifen und über deine eigene Website zugänglich machen. Vielleicht weiss DavidsProTv da mehr.


    Aber die Idee ist super spannend!

  • Wie Cpt. Table gesagt hat gibt es die Funktion nicht.


    Theoretisch vielleicht umsetzbar aber nicht für alle. Was du dazu bräuchtest wäre ein eigenes Webspace und eine eigene Browsererweiterung. An sich kein Problem aber dann müsste jeder deiner Zuschauer auch die Browsererweiterung nutzen. Außerdem ist der Aufruf, der selbst geschrieben Videos auf anderen kanälen,mit der API nicht möglich sodass du ab und zu immer auf deine Kommentare Übersicht gehen musst. Sehr auswendig 🤔


    Wäre aber ein Vorschlag den du bei YouTube einreichen kannst.

  • Hallo Cpt. Table, hallo DavidsProTv,

    Danke.

    Ich denke das einzig sinnvolle, und auch handhabbar

    brauchbare sowohl für mich als auch für den Nutzer

    ist das Anbringen eines Menüeintrages in meiner

    Kanalübersicht.

    Oder aber auch, das man eine Playlist anlegen könnte.

    Anstatt eigener und fremder Videos verlinkte diese

    Playlist zu den Kommentaren.

    Diese neu angelegte Playlist zeigte dann die Liste meiner

    Kommentare und ist einfach zu erstellen.

  • Hmm aber wäre es nicht möglich, die eigenen Daten regelmässig abzufragen, die zu exportieren und dann anschliessend wiederum automatisiert auf der eigenen Website (nicht dem YT-Kanal!) aufzuschalten?

    Wie meinst du das mit abfangen?

    - Die YouTube API erlaubt es nicht.

    - Das crawlen ist nicht erlaubt und ist geblockt.

    - Einzige Möglichkeit über eine Browsererweiterung. Dann muss man aber selbst immer die Seite besuchen oder bei Kommentaren immer ein Signal an die eigene Seite senden. Dann aber wären alle Funktionen nur am PC verfügbar und die mobilen Kommentare nicht 🤔