[Umfrage] Gewinnspiel-Gewinne

  • Über welchen Gewinn würdet Ihr euch am ehesten freuen? 7

    1. Intro (5) 71%
    2. Banner (1) 14%
    3. Social Media Design (1) 14%
    4. Logo (0) 0%
    5. Twitch Design (0) 0%

    Wollte demnächst mal wieder was verschenken, bin mir nur nicht schlüssig was sich für die User hier am meisten lohnt.
    Daher diese Umfrage bezüglich des möglichen Geschenks.

    Es nimmt nämlich immer extreme Ausmaße an, wenn sich der "Gewinner" am Ende selbst was wünschen darf.
    Deswegen möchte ich das in Zukunft halt nicht mehr so machen :D

  • Da hast du auch wieder Recht. Mein Gedanke war aber eher, dass der Großteil hier schon z.B ein Logo hat. Denke, dass man mit der Umfrage auf das Element stoßen kann, welches von den meisten noch benötigt wird.


    Falls nicht, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen 😁

  • Das habe ich bisher so gehandhabt. Problem daran war in 80% der Fälle, dass dann so abnormale wünsche geäußert wurden, wo ich locker 1 Jahr dran sitzen würde.
    Ist daher jetzt ein "Testlauf" wie das dann so ablaufen wird.

    So ist halt schon vorgegeben Logo, Banner etc. da kann dann keiner sagen, ich durfte mir selbst aussuchen was ich haben will und ich will alles und zwar so und so und so.
    Manchmal sind Menschen einfach wie Jay von Pietsmiet xD

  • du kannst dem Gewinner auch aus den Auswahlmöglichkeiten wählen lassen. Weil wenn jetzt jemand kein Intro braucht, dann ist es blöd

    Stimmt schon, deswegen mache ich aber die Umfrage. Dann können alle abstimmen und dann sieht man ja was am meisten gebraucht wird.
    Wenn dann feststeht, dass 9/10 ein Logo haben möchten und 1/10 ein Intro dann ist das für den der das Intro wollte schon doof, klar, aber er/sie muss dann ja nicht teilnehmen.
    Für den Rest ist das allerdings super.

    Die üblichen Gewinnspiele sind ja auch eher so, dass man sich das nicht aussuchen kann. Daher denke ich geht das klar, wäre aber auch was neues wenn ich es so mache wie du sagst.
    Vielleicht dann beim nächsten.

    Alternativ kann man ja auch noch bei mir selbst die Dinge anfragen die man braucht.
    Wenn man noch einen kleinen Kanal hat und der Wunsch nicht übermäßig kompliziert ist (oder anders gesagt, ich nicht länger als 2 Stunden dafür brauche), dann mache ich das ja auch kostenlos.

    Zum Gewinn unterscheidet es sich dahingehend, dass man keine Zeitbegrenzung hat und volle internationale Rechte auf Lebenszeit bekommt.