Für Eisenbahn- und Modelleisenbahn-Freunde

  • Hallo,


    mein erster YouTube-Kanal ist seit wenigen Tagen online!

    Thema: Eisenbahnen und Modelleisenbahnen


    Die Aufnahmen für dieses Hobby-Projekt entstanden meist mit einer Canon EOS 70d und wurden mit Final Cut X Pro (vor ein paar Tagen gekauft) bearbeitet. Jedes Video hat einen Vor- und Abspann. Ich bin noch am Experimentieren, es gibt noch viel zu lernen. Weitere Videos folgen in den nächsten Tagen.


    Hier geht´ s zum Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UCS9oSyVnS9dcCVPOelMNB4w

  • Bridz

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin, willkommen auf TubePro!


    Solche Kanäle freuen natürlich den Modellbauer aus dem Eisenbahn-Land :)


    Bei dem Video mit der Soundlok fand ich dieses Tretband fast spannender als die Sounds ^^ Und diese Schrägbahnen sind natürlich auch der Hammer! Weisst du, ob die beim bergab fahren nur bremsen, oder quasi Gegendruck im Kessel aufbauen, so dass die Räder gar nicht zu schnell drehen können?

  • Es freut mich, dass Dir das Thema meines Kanals gefällt! Ich habe mittlerweile weitere Videos hinauf geladen.


    Wie findest Du den Vorspann und den Abspann?


    Wie die Schafbergbahn bergab bremst, kann ich Dir leider (noch) nicht sagen. Wir werden vermutlich in diesem Jahr wieder hin fahren, um endlich auf den Gipfel zu kommen. ;-) Bei dieser Gelegenheit werde ich nachfragen.