Wie findet ihr meinen Kanal?

  • Cpt. Table

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also fangen wir mal mit dem optischen an..

    Kanalbanner hat zu wenig Kontrast und sieht extrem verwaschen aus, das gleiche auch bei deinem Avatar.

    Die Thumbnails sind eher so lala, außer die von AC: Identity, das gefällt mir ganz gut.
    Passt nur leider überhaupt nicht zum Kanaldesign, welches eher hell und ohne Kontrast ist und dann halt diese dunklen kontrastreichen Thumbnails..

    Der Trailer sieht auch von den Farben extrem überdreht aus, wirkt fast schon wie so ein Intro für Spongebob ^^

    Nun zu den Videos und der Audio (AC: Identity #005):
    Dieser Amazon Music Screen irritiert mich extrem, da es keinen Ton gibt und erst bei 6 sek. wird man dann mit einem harten Rauschen begrüßt.
    Allgemein finde ich, ist es viel zu statisch, da muss sich mehr bewegen und vor allem muss da unbedingt Ton rein.

    Die Audio würde ich mit einem EQ etwas bearbeiten und auf jeden Fall eine Rauschentfernung durchführen (geht beides z.B mit Audacity oder direkt den Sound über VoiceMeeter Banana laufen lassen) daher den Ton am besten extern über ein Mikrofon aufnehmen und nicht direkt über das Smartphone außer den Gamesound, den natürlich dann direkt übers Smartphone aufzeichnen damit es sich nicht mehr so verzerrt und unklar anhört. Zusätzlich dazu würde ich noch den Raum in dem du dich befindest akustisch optimieren damit es nicht so stark hallt. Da reichen schon ein paar Bilderrahmen an den Wänden oder Teppiche/Läufer auf dem Boden.

    Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

    Nachtrag:
    Was Tunnel sagt stimmt, hab das Video jetzt mal durchlaufen lassen...du redest echt verdammt wenig. Teilweise ist mir nicht einmal aufgefallen, dass ich das Video noch im anderen Tab offen hab.

  • Hey,

    setze dich mit Videoschnittprogrammen auseinander und schneide unnötige Stellen weg! Dann wird das Ganze um Einiges attraktiver (kannst mal schauen wie ich das mache)... und versuch qualitativere Videos upzuloaden.. ;) viel Erfolg!

  • Abgesehen davon, dass mich der eingehende Beitrag weniger an eine Kanalvorstellung denn als eine "plumpe Promo" erinnert,

    versuche ich mal mein Statement so knackig und kurz zusammen zu fassen, wiees dieses Thema hier vorgibt :D


    Dein Name ist sicherlich interessant, wenn auch leider nicht mehr verfügbar, solltest Du mit dem Gedanken gespielt haben ein durchaus gutes Keyword direkt als Kanalnamen verwenden zu wollen, sobald Du Deine 100 Abonnenten erreicht hast. Einen Hashtag wirst Du auch nicht einfügen können, wo es dann direkt scheitern wird bei der Umsetzung der ausgefuchsten Idee. Der Name "Gaming" ist natürlich auch schon belegt. Irreführend ist auch, das Du etwas weiter unten von einem Kanal sprichst namens "ANONYM MK", was sicherlich eine Anspielung an AMK und somit "Amanakuim" sein soll. Exsl95 würde Dich jetzt einen Ehrenmann nennen ^^


    Dann fällt mir auf, dass Du nicht regelmäßig Content lieferst. Das letzte Video ist auch wieder zwei Wochen zurück. Kommt nicht gut, vor Allem nicht in und mit einem serienmäßigen Let's Play.


    Thumbnails an sich finde ich garnicht mal so schlecht. Du hast da schon eine kreative Ader, die man verbessern kann. An sich gelungen für den Anfang. Schau noch eine persönliche Note rein zu bekommen, dann kannst Du in Zukunft auf jeden Fall mit dem Stil durchstarten. Schön wäre es, wenn sich ein Thumbnail-Schema durch alle Let's Play's und Videos ziehen kann, wenn auch entsprechend abgeändert und angepasst.


    Die Länge der Videos finde ich persönlich gut. Ich bin ein Freund von Video die irgendwo zwischen 15 Minuten und 30 Minuten liegen.


    Bei der Bannergrafik würde ich aufpassen. Sieht so aus als wäre diese nicht selbst gestaltet sondern aus einem Bild geschnitten worden. Nicht das Du Dich wegen einer Urheberrechtsverletzung noch selbst abstrafst.


    Deine Mikrofon-Qualität ist eigentlich nicht schlecht, auch wenn man davon nicht viel hören kann durch lange Sprechpausen. Der Spielsound klingt so, als würdest Du den Ton aus den Lautsprechern über das Mikrofon mit aufnehmen. Welche Aufnahmesoftware verwendest Du? Auch schätze ich das Du einen "Low-End"-PC hast, da Du bei Assassins Creed vollkommen runtergeschraubt hast was nur ging und auch "nur" mit 48 FPS aufnimmst, respektive renderst. Ist nicht weiter schlimm, ist mir aber aufgefallen und wollte ich anmerken.


    Hier und da gibt es immer was zu verbessern, das geht uns Allen aber so :D

  • Der Spielsound klingt so, als würdest Du den Ton aus den Lautsprechern über das Mikrofon mit aufnehmen. Welche Aufnahmesoftware verwendest Du? Auch schätze ich das Du einen "Low-End"-PC hast, da Du bei Assassins Creed vollkommen runtergeschraubt hast was nur ging und auch "nur" mit 48 FPS aufnimmst, respektive renderst. Ist nicht weiter schlimm, ist mir aber aufgefallen und wollte ich anmerken.

    Liegt eventuell daran, dass es ein IOS / Android Game ist und dementsprechend mit dem Smartphone aufgenommen wurde. Hatte ich auch angemerkt bei meiner Kritik ^^

    Dabei fällt mir gerade noch ein, könnte man ja auch mit Nox oder Bluestacks machen, wäre zumindest deutlich besser als mit dem Smartphone :unsure: