Welche Objekte besitzt du?

  • Objekte habe ich viele :P

    Meine Objektive sind:

    Canon EF-S 18-55mm f/3.6-5.6 IS II
    Canon EF 80-200mm f/4.5-5.6 II
    Sigma 18-300mm f/3.5-6.3
    Tamron AF 17-50mm f/2,8 XR Di II LD ASL

    Demnächst kommt dann noch das Yongnuo YN 50mm f/1.8 dazu

    Eventuell werde ich aber bei Zeiten auf eine Alpha umsteigen als Hauptkamera.

    Verwende die Objektive für alles eigentlich...

    Zum Texturen fotografieren, für Portraits... auch fürs Composing halt...Hintergründe, Ganzkörper usw.

    Das einzig negative ist bei denen von Canon, dass diese ruhig schärfer sein könnten...
    Bei dem Sigma hat man ziemlich viel Chromatic Aberration wenn man über 200mm geht.

    Sonst hab ich da eigentlich nichts weiter anzumerken.

  • Dann will ich auch mal auspacken. :)


    Sony 18-55mm / 3.5-5.6 SAM << War bei meiner erstan Kamera dabei (ich muss gestehen, habe das Modell vergessen) und ich nutze dieses Objektiv kaum noch.

    Sony DT 16–50mm / 2.8 SSM << Mein jetziges Objektiv für viele Fotos und für Videos.

    Tamron SP 70-200mm / 2.8 Macro Di VC USD << Für Fotos in der Natur und für alles was richtig geil aussehen soll.