Lets Play Lizenzen

• Wie bei welchen Netzwerken? Musst du nicht die Publisher bzw die Hersteller des Spiels fragen, ob du sie zu einem Let`s Play nutzen darfst? Mehr musst du eigentlich nicht tun. Ich habe mal von einem Kerl gehört der dachte, dass er Gronkh und Sarazar um Erlaubnis fragen müsse, um das Wort Lets Play dann verwenden zu dürfen. Ist natürlich völliger Blödsinn, da das Wort an sich nicht geschützt ist.

• Hi,

wisst ihr bei welchen Netzwerken man Lets Play Lizenzen für verschiedene Spiele bzw. Hersteller bekommt?

Manche Spielehersteller erlauben es direkt, zum Beispiel Blizzard Entertainment. Bei anderen benötigst du eine Lizenz (oft) oder musst um Erlaubnis anfragen (eher selten). Spontan fällt mir TGN ein, die haben einige Lizenzen. Ich bin mir aber sicher, dass es noch viele andere Netzwerke gibt.

• Manche Spielehersteller erlauben es direkt, zum Beispiel Blizzard Entertainment. Bei anderen benötigst du eine Lizenz (oft) oder musst um Erlaubnis anfragen (eher selten). Spontan fällt mir TGN ein, die haben einige Lizenzen. Ich bin mir aber sicher, dass es noch viele andere Netzwerke gibt.

Okay. Wie ich es eigentlich mit kleineren Publishern. Soll ich die dann einfach per Email kontaktieren? Als Beispiel mal den Goat Simulator.