Abzocke oder nicht? YouTubePartnership.net

  • Hallo zusammen!


    Im einem vorherigen Thema bin ich auf eine Seite namens "YouTubePartnership.net" gestossen.


    Anschliessend habe ich auf dieser Seite ein wenig rumgestöbert und musste feststellen, dass mir die Seite etwas Spanisch vorkommt. Kein Impressum, keine genauen Angaben zum Inhaber, etc.


    Überzeugt euch selber einmal: http://www.youtubepartnership.net/aboutus/


    Was haltet ihr davon?

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN erreichbar.
    ----------------
    Freundliche Grüse
    Luk

  • Es gibt da so einige, kleine Grundregeln an denen man unseriöse Seiten erkennt... und einige Treffen auf diese Seite zu, also würde ich persönlich auch defintiv sagen FINGER WEG.


    Zu erkennen u.a. an folgenden Anzeichen:


    - Kein Impressum.


    - Keine AGBs.


    - Keine Datenschutzrichtlinien


    - Wenn eine Seite verspricht "leicht Geld zu verdienen", dann könnt ihr davon ausgehen das es zu 99% eine unseriöse Seite ist. DENN Geld verdient sich NIE leicht, es steckt immer die ein oder andere Form von Arbeit dahinter.


    - Wenn die Seite zudem auch noch einen fixen Betrag nennt (meist im 3 stelligen Bereich oder auch höher) den ihr (angeblich) am Tag verdienen könnt, dann könnt ihr zu 100% sicher sein das es unseriös ist.


    - Ein weiteres Anzeichen ist die Lieblose, spartanische Einrichtung der Site. Meist irgendein random Stockart von Geldscheinen und dazu ein ellenlanger Text, wie jemand mit vorgestelltem System einen Ar*** voll Geld verdient hat, das er das Wissen jetzt aus reinster Nächstenliebe weitergibt weil er weiß wie es ist ohne Ferrari und Pool zu Leben aber es werden nie konkrete Details genannt sondern lediglich schwammig formuliert und immer wiederholt, wie leicht und viel Geld man verdienen kann.


    - Es gibt NIE ein Forum (zumindest kein Funktionierendes das mit bekannter Forensoftware läuft) wo man sich mal mit anderen Nutzern dieser Masche darüber austauschen kann.


    Das sind so ein Paar Indikatoren auf die man achten sollte.


    BTW: Bei der Seite die Du gepostet hast @Lukas handelt es sich zu 99,9% um eine unseriöse Seite, die wahrscheinlich darauf ausgelegt ist E-Mail Adressen abzugreifen um damit Pishing ect. zu betreiben.
    Die Domain wird bei Onecom in Dänemark gehostet... falls jemand noch etwas mehr in Erfahrung bringen möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikstar () aus folgendem Grund: Wortwahl. Andere Alternative eingetragen.

  • Du sagst es @Mikstar! ;)


    Ich bin gespannt, was der Inhaber dieser Seite dazu sagt, denn er hat sich hier registriert.


    Lieber YouTubePartnership.net-Inhaber nimm doch bitte auch noch Stellung zu diesem Thema.

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN erreichbar.
    ----------------
    Freundliche Grüse
    Luk