Community für Viedoliebhaber

  • Liebe YouTubePro Gemeinde,


    ichbin Alexander, einer der Mitgründer von `Yoou.Buzz´(www.yoou.buzz).Wir entwickeln gerade den weltweit ersten Programm-Guide fürVideoinhalte auf YouTube, Twitch und Co. und gehen Anfang Novembermit unserer App im Apple-Store live. Für unsere deutscheYouTube-Community bieten wir täglich spannende YouTube-News undpromoten auf unserer Plattform Newcomer ebenso, wie die bestehendenStars.


    Diebesten Inhalte über die Suchfunktionen von YouTube und anderenVideoportalen zu finden, kann frustrierend sein. Wir bieten unserenNutzern nur Videoinhalte mit der höchsten Qualität und wahremMehrwert. Unser Ziel: Für alle Geschmäcker ein weites Spektrum antollen Inhalten zu liefern.


    ImMittelpunkt steht unser Programm-Guide. Ob neuste Sportübungen, oderdas leckerste Rezept: Der Guide erfasst die YouTube-Kanäle inunserem Portfolio und ordnet diese ihren zugehörigen Kategorien(Comedy, Ernährung, Gaming, etc.) zu. Der Nutzer kann daraufhinim Filter seine Präferenzen (Sprache, Inhalt, etc.) auswählen undbekommt die neuesten Inhalte angezeigt, ohne die Kanäle direkt zuabonnieren. Dabei begrenzen wir uns nicht auf einVideoportal, sondern agieren Plattform-übergreifend. DieCommunity spielt bei diesem Konzept eine tragende Rolle.


    Und da kommt ihr ins Spiel: In Zusammenarbeit mit euch wollen wir dieArt, wie Videoinhalte gesehen und gefunden werden, revolutionieren.


    Lassuns Vorschläge von Videos oder Kanälen zukommen(info@yoou.buzz) , welche eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeitverdient haben. Wir freuen uns über jeden Input, auch überVerbesserungsvorschläge für die App und Webseite. Hinter YoouBuzzsteckt kein komplexer Algorithmus, sondern Fans von Videoinhalten mitQualität und Mehrwert.


    Beiuns erhaltet ihr die Chance, groß zu werden ohne ein MCN hinter euchzu haben oder ein Marketing-Gott zu sein. Wir wissen, wie schwer esist, in der Masse nicht unterzugehen. Deshalb geben wir jedemVideoproduzenten und den aufwendig produzierten Videos eine Chance,eine verdiente Viewerbase zu bekommen. Zwar sind die gängigen KPIs,wie Viewerzahlen oder Likes, wichtig. Bei uns spielen aber vor allemder Inhalt und die Qualität die Hauptrolle. Somit erhält jedesVideo und jeder Kanal bei uns seine Chance, gefeatured zu werden,wenn wir die Inhalte als hochwertig empfinden. Vorgestellte Kanäleund Videos verlinken direkt auf deine hochgeladenen Videos aufYoutube und Co. und sorgen somit für mehr Reichweite undViewerzahlen. Wir haben denselben Qualitätsanspruch an Newcomer, wiean bestehende YouTubegrößen.



    Wirwollen keine Konkurrenz für YouTube oder andere Videoportale werden.Vielmehr wollen wir eine Community für Videoinhalte aufbauen, welchenicht von komplexen Algorithmen, Crosspromotion undCo. dominiert wird. Wir möchten unseren Nutzern die Machtgeben, das Umfeld für gute Videoinhalte aktiv mitzugestaltenund selbst zu bestimmen, welche Inhalte sehenswert sind. Helftuns dabei, die besten Videoinhalte zugänglicher für alle zumachen. Besucht uns auf unserer Webseite und Social Media Channels (Twitter/Facebook) undbildet euch eure eigene Meinung.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!


    Ich freue mich von euch zu hören,


    Alexander Konrad

    2 Mal editiert, zuletzt von Luk () aus folgendem Grund: Zur Vorsicht: Webmail-Links entfernt