Ein paar allgemeine Lizenz-Fragen

  • "Ja, Aufnahmen aus dem Spiel sind auf YouTube erlaubt, kann aber sein das diese Monetarisiert werden"

    Youtube möchte Anteile an deinen veröffentlichten LetsPlays. Bilder sind was anderes ;) die unterliegen noch weiteren Rechten.


    Die aber nur fürs Nintendo Creators Program zählen..

    Genau das.


    a3etwz5d.jpg

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

  • SasZ_Wtg schrieb:

    Und sorry wegen der arg sarkastischen Antwort in der Shoutbox!

    Hab mich dabei nur verarscht gefühlt. Ich verzeih dir dieses mal ;)


    SasZ_Wtg schrieb:

    Ich hab das Bild hier von diesem Blog genommen und mir ein paar Charaktere heraus genommen! Derjenige der diese Bild Erstellt hat, hat ja wohl auch nirgendswo Rechte eingeholt, oder ist dies ein Bild welches von Nintendo direkt ist? keinerlei Copyright oder andere Wasserzeichen!?

    Versuch damit mal dein Recht durchzuboxen. "Der andere hat es ja auch nicht gemacht" ist kein Grund. Nur weil ein anderer etwas klaut und es weiter verteilt ist das Copyright nicht gleich aufgehoben ;)


    Edit: Mach einfach deine Videos mit diesem Bild. Wenn du glück hast, (das haben viele) wird sich nie einer melden.


    a3etwz5d.jpg

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

    Einmal editiert, zuletzt von DonLaki ()

  • @SasZ_Wtg
    mein Post zählt, ich hab nämlich immer recht. Wenn du mir so nicht glaubst: die Liste ist auf der Seite des creators program zu finden und das gibt es nun mal nur in Amerika und Japan. Ansonsten steht über den Listen was von "US released Titles" und "Japan released Titles". Das steht da nicht umsonst. Und spiele, die in Deutschland veröffentlicht wurden, sind nicht das selbe wie Spiele, die in Amerika veröffentlicht wurden (auch wenn es bis auf die Sprache das gleiche Spiel ist). Das kann nämlich rechtlich wieder Probleme geben.


    Dennoch ist aber Nintendo gar nicht so kleinlich, was Spiele angeht, wie alle immer sagen. Solange du nicht monetarisierst und keine hacks spielst, sollte alles passen.

  • @SasZ_Wtg
    mein Post zählt, ich hab nämlich immer recht. Wenn du mir so nicht glaubst: die Liste ist auf der Seite des creators program zu finden und das gibt es nun mal nur in Amerika und Japan. Ansonsten steht über den Listen was von "US released Titles" und "Japan released Titles". Das steht da nicht umsonst. Und spiele, die in Deutschland veröffentlicht wurden, sind nicht das selbe wie Spiele, die in Amerika veröffentlicht wurden (auch wenn es bis auf die Sprache das gleiche Spiel ist). Das kann nämlich rechtlich wieder Probleme geben.


    Dennoch ist aber Nintendo gar nicht so kleinlich, was Spiele angeht, wie alle immer sagen. Solange du nicht monetarisierst und keine hacks spielst, sollte alles passen.

    Habe ja nicht behauptet du hättest Unrecht! ;) Mir wurde das mit der Liste so vorgelegt, ich war so Naiv und hab das geglaubt, wurde eines anderen belehrt und weiß nun wieder ein wenig mehr als vorher! Danke dir :D "hab die Liste eignt. nur kurz überflogen und nach geschaut ob meine Lieblingstitel darin enthalten sind, weswegen mir die obere Notiz entgangen ist!" ^^
    Das Nintendo nicht so kleinlich ist hab ich auch schonmal so gelesen, wo früher noch die Videos gelöscht wurden, "AngryJoeShow" hat sich darüber mal ausgelassen, findet man heutzutage nurnoch ein "Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern" Was ja für mich in Ordnung ist, diese Videos Monetarisiere ich nicht! ^^


    Was allerdings seltsam ist, bzw. was mich stutzig macht, wenn doch Konami das Monetarisieren verbietet, Werde mich selber auch nochmal an Sie wenden um nachzufragen, wieso dürfen dann wiederum etwas größere Youtuber (+100.000) diese mit Werbung versehen? So geschehen bei Metal Gear Solid 5
    Und nicht nur ein kleines Overlay und Werbung rechts oben, NEIN, derjenige packt gleich auf ein 30min. Video alle 6 Minuten eine Werbung!
    Hat Konami da dann wiederum einen Vorteil an größeren Channels?