No Commentary Let´s play - Kommt das gut an?

  • Moin zusammen!


    Ich hab gerade zurzeit eine Idee aber hab bis jetzt noch nie gemacht und deswegen frage ich mal euch:


    Kann man einfach Zocken ohne zu Reden (also wenn Micro Deaktiviert ist) und Aufnimmt und in Youtube hochlädt kommt das gut an oder schlecht?


    Laut diese Video kommt das gut an - was meint ihr? Ist das mehr oder weniger Langweilig oder irgend wo auch Interessant und gut?


    Also ich will ja nicht Videos herunterladen und auf mein Kanal Hochladen sondern selbst aufnehmen und dann Hochladen.


  • Ob es gut ankommt wird sich in der harten Welt der Gaming Videos zeigen.

    Genau! Es gibt auf jeden Fall Youtuber - ich suche den den ich meine gerade raus- die nur Gameplays hochladen und haben damit viele Views!
    Ich glaube aber, dass es so is das sich die Leute lieber Videos mit Kommentar und mittlerweile auch Facecam angucken. Kann auch sein das ich mich täusche.
    Ich kommentiere mega gerne, habe aber auch schon nur gameplays hochgeladen und die kamen auch ganz gut an. Waren halt Gameplays von Missionen auf bestimmten Schwierigkeitsgraden etc.


    Grüße!


    MadMaxWax [08MMW15]
    Maximilian

  • Ich glaube aber, dass es so is das sich die Leute lieber Videos mit Kommentar und mittlerweile auch Facecam angucken

    Glaube ich auch. Es sagen ja auch viele: "Let's Plays schaue ich nicht, da kann ich auch selber zocken...".


    Bei LPs macht schauen aus meiner Sicht aber Sinn, da die Kommentare und Reaktionen der Let's Player für Spaß sorgen und das Spiel meistens nur zu 50% im Vordergrund steht. Manchmal sogar weniger, zum Beispiel bei Slender. Fast niemand wird sich 10 LPs davon ansehen, weil es jedesmal so gravierende Unterschiede im Gameplay gibt ;)


    Wenn man aber nicht kommentiert (ist das dann auch meiner Meinung nach kein LP sonder ein Walkthrough oder einfach ein Spiel zeigen), dann steht das Spiel alleine im Vordergrund. Würde ich persönlich nicht gucken, da ich
    1. Wenn ich etwas über das Spiel wissen will, weil ich es z.B. auch vielleicht kaufen will, normale LPs benutze, da das dann doch unterhaltsamer ist
    2. Dann wirklich selber zocken kann, da ich sozusagen alleine (also ohne Kommentator etc.) mit einem Spiel bin, das ich noch nichtmal beeinflussen kann... Aber ansehen (z.B. der Story wegen) spart ja auch z.B. Geld, das ist wieder ein Vorteil.



    habe aber auch schon nur gameplays hochgeladen und die kamen auch ganz gut an. Waren halt Gameplays von Missionen auf bestimmten Schwierigkeitsgraden etc.

    Das macht wieder Sinn, da es wirklich Leute gibt, die auf Skill etc. achten. Ist eben eine ganz andere Community als die der Let's Player, bei denen die Unterhaltung im "lustigen" Sinn vorne steht.


    habe aber auch schon nur gameplays hochgeladen und die kamen auch ganz gut an

    Da hast du doch die Antwort auf deine Frage :D Ich glaube, dass kommt ganz auf deine Zuschauer an. Wenn jetzt so ein Let's Player, der durchschnittlisch 12-jährige als Community hat, anfängt nur Gameplays hochzuladen, dann kann man sich ja vorstellen, wie die das finden, die Reaktion wäre in etwa so: ?(:huh:X(:cursing::thumbdown:X(?(

  • Ich habe kürzlich eine Kanalvorstellung gesehen, in der jemand nur die Spielaktion hochlud, aber keine Kommentierung. Irgendwie fehlt mir dann etwas, muss ich sagen. Das kommt nicht wirklich cool. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, auch dafür gibt es sicher einen "Markt". Und besser als qualitativ schlechtes Gequassel ist es sicher auf jeden Fall trotzdem.

  • Es gibt drei Gründe warum ich mir eines der vielen Let's Plays anschauen würde.


    1.) Ich brauche Hilfe bei einer bestimmten Stelle in einem Spiel und schau mir an wie das dort gelöst wurde
    2.) Ich möchte vorher in ein Spiel "hereinschnuppern" bevor ich eine Kaufentscheidung treffe
    3.) Ich lass mich zurückfallen und mich von dem Let's Play berieseln, sodass ein Gefühl aufkommt, ich sitze mit einem Kumpel auf der Couch und er zeigt mir sein neustes Game


    Bei allen Punkten finde ich eine Stimme dazu mehr als notwendig.

  • Ich habe noch weitere Gründe:


    4. Ich möchte mir bisher unbekannte Spiele sehen und mich überraschen lassen.
    5. Ich möchte eine Serie zum Spiel sehen, die jemand ansprechend gedreht hat, geht zB sehr gut mit den Sims.

  • Ich möchte eine Serie zum Spiel sehen, die jemand ansprechend gedreht hat, geht zB sehr gut mit den Sims

    Meinst du im Sinne eines Machinima's ??? Das geht mir Minecraft auch super, sogar WoW hat einen hervorragenden Film hervorgebracht. Aber dass hatte ich weniger einem Let's Play zu geordnet. Bei Punkt 4 gebe ich die natürlich recht!