Miitomo - Freunde für alle !

  • Hey Leute,


    einige haben bestimmt mitbekommen, dass Nintendo in den letzten Tagen ihre erste App mit dem Namen "Miitomo" veröffentlicht hat.
    (https://play.google.com/store/…d=com.nintendo.zaaa&hl=de)


    Ein Hauptaspekt an dem "Spiel" ist es, Fragen über sich selbst zu beantworten. Hinzugefügte Freunde sehen dann die Antworten zu diesen Fragen, können diese kommentieren und sich somit austauschen.


    Kommen wir zum Punkt:
    Ich habe schon des öfteren im Netz gelesen, dass von vielen Menschen die Freundesliste relativ leer bleibt. Aus diesem Grund möchte ich hier die Möglichkeit bieten, sich mit anderen Personen zu vernetzen :)


    Wie kann ich mich vernetzen?

    Miitomo stellt momentan drei Möglichkeiten zur Verfügung, sich mit anderen Personen zu vernetzen. Zwei davon sind wirklich relevant:


    1. Verbinden über Facebook
    Ist man auf Facebook mit anderen Miitomon-Nutzern befreundet können diese (nach dem Verknüpfen des Accounts mit Facebook) in der App als Freunde hinzugefügt werden.


    2. Gegenseitiges Folgen auf Twitter
    Folgen sich zwei Personen gegenseitig Auf Twitter, dann können sich diese Personen ebenfalls in der App hinzufügen. Auch für diese Methoden muss Miitomo mit dem Twitteraccount verknüpft sein.


    Mein Vorschlag


    Wenn sich hier aus dem Forum jemand vernetzen möchte, dann kann er hier entweder seinen Facebooknamen - oder seinen Twitteraccount angeben. Ob man sich nach dem Hinzufügen über die App wieder aus der Freundesliste entfernt oder sich "entfolgt", bleibt jedem selbst überlassen :)


    Ich mache mal den Anfang:
    Wenn sich jemand mit mir vernetzen möchte - dann kann er es über meinen Twitteraccount tun (@LexAquifolium https://twitter.com/lexaquifolium).


    Grüße
    Lex

  • Ein Hauptaspekt an dem "Spiel" ist es, Fragen über sich selbst zu beantworten. Hinzugefügte Freunde sehen dann die Antworten zu diesen Fragen, können diese kommentieren und sich somit austauschen.

    Das Internet weiß leider schon genug über mich.


    Trotzdem viel Spaß mit der App ;)

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki