Kurzes einspielen von geschützter Musik erlaubt?

  • Meist ist die Musik die von YT selber gestellt ist net die beste, so ist meine Meinung dazu. Aber es gibt halt Nutzer die bestimme vorgaben erwegen die du auch verwenden kannst, dazu reicht meist die Presentation im Abspann deines jeweiligen Vids und in der Videobeschreibung.


    Es ist aber auch möglich wenige sec.. ein track einzubinden der aber weniger als 10 sec zu hören sein muss.
    Ich habe es schon getestet und kann sagen das es klappt. ;-)


    Versuch macht Kluch^^.


    Wünsche allen hier abert trotzdem einen schönen Freitag


    Lg Virus

  • Es ist aber auch möglich wenige sec.. ein track einzubinden der aber weniger als 10 sec zu hören sein muss.
    Ich habe es schon getestet und kann sagen das es klappt.

    Ich nehme an, du hast die Diskussion nicht gelesen.


    Sam S. und Steve haben das sehr gut erklärt:



    Nein, du darfst geschütztes Material ohne Zustimmung nicht verwenden nicht einmal eine Sekunde davon.

    Auch wenn das YouTube CID das ganze erst ab ein paar Sekunden erfassen kann, rate ich dir dringend davon ab.
    Sollte der Inhaber oder ein Rechtevertreter auf das Video kommen muss er das ganze nur einreichen und Du hast nen Claim oder
    eventuell sogar einen Strike.

    Es ist einfach mal sowas von egal was der Algorythmus in diesem Bezug findet ... denn es können hunderttausend den selben Copyrightbruch begehen und nicht erwicht werden und den hunderttausendunersten erwischt es dann. Und es geht hier nicht um eine kleine Lapalli wo der YT Channel gesperrt wird, es handelt sich dabei um einen Verstoß gegen das Urheberrecht! Und gerade in DE würd ich damit nicht spaßen denn das kann ganz schön teuer werde


    Kurz: mach es nicht. Egal wie kurz die Einblendung ist! Die daraus resultierenden Folgen können weitaus schlimmer sein, als dass du etwas weniger geeignete Musik verwenden musst. Überleg dir deshalb gut, ob du deinen Kanal und deine Finanziellen Mittel wirklich wegen so etwas auf's Spiel setzen willst...


    //TabletopTV