Music Tauschen

• Hallo liebe Leute

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich ein Video von mir gerne monetarisieren und müsste dafür den Audio Track tauschen allerdings möchte ich nur Teile davon Tauschen.Ich habe auf Youtube den Audio Bearbeitungs Seite gefunden allerdings kann man da nur den Kompletten Track tauschen weiss jemand etwas? Lg

• Wenn du eine Content ID Meldung bekommen hast, kannst du den gewünschten Titel entfernen und durch einen neuen Titel aus der Youtube Liste ersetzen, ohne das Video neu hochladen zu müssen. Der Prozess benötigt aber schonmal 1-2 Tage bearbeitungszeit.

Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

• Danke für die Antwort.

Ich habe keine Content Meldung bekommen da ich das Video auf Imovie zusammengestellt habe mit einem Song von da. Ich habe allerdings ein wenig angst das wenn ich das Video Monetarisiere das ich eine Meldung bekomme weil ich nicht sicher bin auch nach längerer Recherche im Netz ob ich damit Geld verdienen darf? Ich dachte solange ich den Song nicht als Song weiterverkaufe sondern das Ganze Video sei es ok aber eben keine Ahnung.
    Meine Frage ist also ob ich irgendwie den titel kann so tauschen mit einem Neuen den ich von meiner Festplatte hochlade (natürlich Monetarisierungstauglich) oder ob ich direkt auf Youtube Nur gewisse Teile der Musik tauschen kann? Ich möchte nähmlich in meinem Video die Schleif und schneide sowie das Motorengereusch am schluss noch hören allerdings nicht die musik dazwischen.
    Wenn ich die Musik einfach tausche verliere ich diese tollen gereusche was sehr schade wäre denn das finde ich macht das Video erst so toll.
    Sagen wir ich tausche die Musik trotzdem aus auch ohne diese Töne usw bleiben die Aufrufe und Kommentare alle erhalten?
    Hier der Link evtl versteht ihr dann besser was ich meine.

Vielen lieben Dank für die Hilfe

• Ich habe allerdings ein wenig angst das wenn ich das Video Monetarisiere das ich eine Meldung bekomme weil ich nicht sicher bin auch nach längerer Recherche im Netz ob ich damit Geld verdienen darf?

Ob etwas erlaubt ist oder nicht und wie damit umgegangen wird, kannst du hier nachschlagen: https://www.youtube.com/music_policies

Du wirst nicht direkt von Youtube gesperrt, sondern bekommst eine Nachricht von der jeweiligen Plattenfirma. In dieser steht dann was die mit dem Lied und deinem Video machen. Sehr oft (bei Cover versionen) werden die Einahmen geteilt. In deinem Fall könnte es sein dass alle Einnahmen an den Urheber gehen oder dein Video wird stumm geschaltet.
    Das ist aber das beste was dir passieren kann! :) Dann kannst du das beanstandete Lied mit einem anderen aus der Youtube Mediathek tauschen.
    Effekte, wie Motoren Sound, werden auch überschrieben und sind dann weg!!!

Ein anderer Weg, nur ein Lied zu tauschen, ist es das Video neu hochzuladen.

Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

• Herzlichen Dank für die Tollen Antworten

Ist nach eurer meinung die Music von Imovie geignet um ein Video zu monetarisieren ? Ich habe duze de beruchte durchforstet und keiner ist wirklich 100% aufschlussreich. Die meisten sagen ja und verweisen auf apples Richtlinien Absatz 2 C hin welcher aber für mich auch nicht 100% nachvolziebar ist. Es steht das mann die Samples nicht direkt als samples darf weiter verkaufen. Aber in einem Video eingebaut?
    Danke euch