Osu! Videos

• Hi & Hallo!

Vielleicht kennen einige von euch das Spiel "Osu!", einige vielleicht nicht. Es ist ein einfaches Rhytmusspiel bei dem man Kreise etc. im Rhytmus des Liedes drücken muss. Verfehlt man zu viele Kreise, muss man von vorne spielen oder bekommt weniger Punkte. Man kann auch eigene "Beatmaps" erstellen und hochladen.

Das Problem:
    Oft werden bei diesen Beatmaps aber Copyright geschützte Lieder verwendet, meistens Openings & Endings aus Anime, Vocaloid Songs usw., so ziemlich die größten Feinde eines YouTubers. Das Problem ist dass wenn man ein Gameplay Video davon macht, das Video sehr wahrscheinlich gesperrt wird oder man bekommt einen Strike. Ständig schauen ob das Lied Copyright hat oder nicht ist auch ziemlich nervig.

Was ich bereits dazu gefunden habe:
    https://www.reddit.com/r/osuga…ht_in_osu_youtube_videos/

"Fair use favours non-profit or educational videos that are also in some way transformative. This song has been used in a music based video game as a gameplay element, and has been altered by ingame sound effects, causing a noticeable difference in the music. According to #1 (The use must be transformative) and #4 (the use should not hinder the copyright holder's ability to make money from their content) of the four main parts of Fair Use in terms of Youtube, this video would be covered under the fair use copyright laws." -Hiicantpk

Kurz: Man darf den Song verwenden, da es Teil des Spiels ist.

Meine Frage:

Stimmt das alles? Kann man das so als Widerspruch schreiben?

Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, deswegen frag ich da lieber bevor ich ein Osu!-Video mache (wenn überhaupt).
    Danke im Voraus! :3