Kennt jemand das Netzwerk BroadbandTV?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kennt jemand das Netzwerk BroadbandTV?

Nabend zusammen,
      heute habe ich ein Schreiben vom Netzwerk BroadbandTV bekommen, da sie auf der Suche nach deutschsprachigen Talenten sind bla bla... natürlich der Wisch, den jedes Netzwerk in seine Anwerbung schreibt. Die Frage ist, kennt jemand dieses Netzwerk oder hat Erfahrungen damit? Ich konnte bis jetzt nur herausfinden, dass es von RTL aufgekauft oder gesponsert wurde. Über die Qualität konnte ich noch nichts finden. Ich habe generell eine skeptische Einstellung gegenüber Netzwerken und möchte "mein eigener Chef sein" und unabhängig bleiben. Habe grundsätzlich erstmal nicht vor da beizutreten oder sonst was aber natürlich macht so eine Nachricht schon etwas neugierig ^^

MFG Weaponized :D
    • Danke @DonLaki ! Hört sich nach negativer Erfahrung an. Das bestätigt meine Haltung gegenüber den meisten Netzwerken mal wieder :P Auf sowas bin ich nicht angewiesen, ich gehe meinen Weg auf Youtube auch ohne ein Netzwerk, welches mich vielleicht noch abzockt. Ich bleibe lieber komplett unabhängig.
    • Hatte in letzter Zeit auch oft Anfragen von irgendwelchen komischen Netzwerken. Find das irgendwie total sinnbefreit...sowas kann man doch höchstens (wenn überhaupt!) machen wenn man ne halbe Mio Abos hat bzw einfach mit der Arbeit/Orga selbst absolut nicht mehr klar kommt.
      Achterbahnen, Freizeitparks, Kirmes und mehr!

onride.de - Faszination Achterbahn
    • Uns hat das Netzwerk auch angeschrieben. Ich poste mal den Verlauf hier mit rein. Direkt ist erstmal aufgestoßen, dass sie den falschen Kanalnamen in der Mail angegeben haben... xD

Erstes Anschreiben:

Spoiler anzeigen

Hi lieber Grilljunky,

hier ist Julia, Ich arbeite für BroadbandTV (BBTV) als Talent Partnerships Representative.

Ich bin hier auf deinen Kanal aufmerksam geworden und würde mich gerne mit dir über eine potenzielle Partnerschaft unterhalten.

Broadband TV unterstützt Youtuber aller Größen und bietet alle nötigen Tools um deine Fanbase zu vergrößern und engagierter zu machen, damit du deine Einnahmen zu verbessern kannst.

Wir sind das derzeit größte und eines der ältesten MPNs auf YouTube mit über 79,000 Partnern und mehr als 18 Milliarden monatlichen Views.

Ich freu mich über eine Antwort von dir.

Liebe Grüße,

Julia

Unsere Antwort:

Spoiler anzeigen
      [Quote]
      Hallo Julia,
      Zuallererst muss ich was loswerden: Es wirkt leider vorab schon sehr unseriös, wenn der Kanalname innerhalb deines Anschreibens nicht stimmt und Rechtschreibfehler enthalten sind. Da vielleicht das nächste Mal drauf achten.
      Nun zu deinem Angebot: Was haben wir für wirkliche Vorteile von eurem Netzwerk. Hilfe bei strikes, Support zu Youtube Fragen, Musikbibliothek usw. ist alles irrelevant. Dafür brauchen wir ein Netzwerk nicht. Sinn hätte es für uns nur, wenn wir unsere Fanbase durch euch effektiv also signifikant besser als jetzt vergrößern würden. Könnt ihr das bieten? Wenn ja, gibt es Referenzen und Kanäle wo es durch euch geklappt hat? Wie viel Wachstum könnt ihr Versprechen?
      Freuen uns auf eine Antwort.
      Liebe Grüße,
      Gerrit und Andy[/quote]

Und dann kam nochmal eine sehr ausführliche Antwort vom Netzwerk:

Spoiler anzeigen

Hallo Gerrit und Andy,

Super peinlich, da gebe ich euch Recht! Ich war im falschen Fenster (zu meiner Verteidigung, es war Freitag abend : ) )
      Aber das Gute ist, ich habe eure Aufmerksamkeit wecken können und ihr habt euch gemeldet!!! : )

Euer Kanal gefällt uns hier sehr gut und ich will euch gerne mehr über eine Partnerschaft mit uns erzählen.

Habt ihr Lust mal zu telefonieren, dann kann ich euch alles im Detail erklären, was wir hier bei BBTV für euch tun können.

Neben eine Reihe spezieller Tools, die ihr bei uns bekommt um eure Reichweite zu vergrößern, kann ich euch für Kanal Wachstum unser neues Audience Development Programm (Zuschauer Entwicklung) sehr ans Herz legen. Dabei handelt es sich um eine individuelle Kanalberatung mit meinem Kollegen Malte. Gemeinsam werden alle relevanten Faktoren, die euren Kanal ausmachen, analysiert und ein Optimierungsplan wird aufgestellt und umgesetzt und regelmäßig überprüft und angepasst.

Hierzu gibt es auch Referenzen. Anbei sende ich euch den aktuellen Report meines Kollegen Maltes.

Hier aber trotzdem noch eine Zusammenfassung unserer Tools (auch wenn ihr sagt, ihr braucht diese nicht ;) ), die ihr bekommt bei BBTV. ich bin mir sicher, dass da für euch was Hilfreiches dabei ist und ihr damit zusätzlich wachsen könnt und eure Videos, Keywords, Titel usw optimieren könnt. Insbesondere durch den Viso Catalyst hat man bei einem Beta Test mit über 1000 Kanälen einen Anstieg der Video Aufrufe um 34 % in nur 30 Tagen feststellen können.

Zu unserem BBTV Standardangebot für unsere Partner gehören:

• VISO Catalyst: Unser R&D Team hat ein webbasierte Plattform entwickelt, mit der ihr eure Videos super einfach verwalten und optimieren könnt. Thumbnail Erstellung, Keyword Vorschläge und Titel Optimierung sind nur einige der Vorteile von VISO Catalyst. Ihr spart euch sehr viel Zeit beim Videos hochladen und könnt euch auf die kreativen Dinge konzentrieren. Hier kannst du dir mal ein Video Preview anschauen.
      • Freier Zugang zu Epidemic Sound: Eine Musikbibliothek mit mehr als 30.000 lizenzfreien Titeln und Soundfiles mit denen ihr eure Videos bespielen könnt, ohne euch Sorgen um Copyright zu machen.

• Unser BBTV Support Team, was euch bei allen persönlichen Fragen bezüglich eurer Youtube Kanäle und eurer Mitgliedschaft zur Seite steht.
      • Freier Zugang zu Epoxy: Eine Social Media Management-Plattform, die euch hilft alle eure Social Media Konten an einem Ort zu verwalten (Facebook,Twitter,Instagram und Youtube), um mehr Traffic auf Youtube zu bekommen!
      • Unser Grafik Design Service Team, das euch Banner Vorschläge macht, um euer Kanalprofil professioneller zu machen.
      • Zugriff zu Spreadshirt: Das #1 Merchandise Geschäft für Content-Ersteller mit über 150 Produkten und 5 % Rabatt durch deine BBTV Mitgliedschaft.
      • Freier Zugang zu Showbox: Eine Cloud-basierte Plattform, die euch eine Reihe von Tools bietet, um Videos in Studioqualität zu erzeugen (Grafik Pakete, Hintergründe, Video Vorlagen u.v.m. gehört dazu)
      • Der Zugang zu unseren BBTV Blog mit hilfreichen Tipps und YouTube News.
      • Unterstützung bei eurer Vernetzung mit anderen Partnern/Youtube Kanälen und bei wichtigen Video Kollaborationen um euren Kanal noch größer zu machen.

Neben dem Audience Development Report sende ich euch noch ein paar weitere Präsentationen über BBTV, damit ihr einen umfassenden Überblick bekommt.

Ich sitze hier im Headquarter in Vancouver und da wir 9 Stunden Zeitunterschied haben, ist es bei mir immer ab 18 Uhr eurer Zeit am besten zum telefonieren!
      Sagt mir einfach, wann es euch am besten passt. Mich findet ihr unter: ‘Julia Willms BBTV’.

Ich freue mich von euch zu hören.

LG,

Julia

Overall das gleiche Geschwafel wie immer. Einzig dieses Catalyst-Programm klingt ganz interessant. Aber dafür Geld abzudrücken und sich vertraglich
      zu binden. Eher nein. Außerdem hört man über so ziemlich alle Netzwerke nichts gutes. Lieber den eigenen Weg gehen.

Liebe Grüße,
      Gerrit
      Youtube-Kanal - Naturensöhne - Facebook-Seite
    • onride.de schrieb:

wenn man ne halbe Mio Abos hat bzw einfach mit der Arbeit/Orga selbst absolut nicht mehr klar kommt.
      So sehe ich das auch.

Naturensoehne schrieb:

Außerdem hört man über so ziemlich alle Netzwerke nichts gutes. Lieber den eigenen Weg gehen.
      Ja, ganz meine Meinung. Ich höre auch immer nur über unseriöse Netzwerke, die einem Geld abziehen. Naja die Sache mit dem Geld steht sowieso im Hintergrund, da ich jetzt nicht mal monetarisiere ^^ Ich habe irgendwie ein Bild im Kopf, dass man ein Vertrag unterschreibt und man nur noch der ist, der den Inhalt produziert und den Rest organisieren andere bzw. versuchen das zu verbessern oder sonst was. Das ist für mich, als wenn ich mich selbst verkaufe. Ich bzw. wir haben das bis jetzt auch ohne irgendwelches fremdes Einwirken geschafft und das wird auch so weitergehen :D
    • Weaponized schrieb:

Ja, ganz meine Meinung. Ich höre auch immer nur über unseriöse Netzwerke, die einem Geld abziehen. Naja die Sache mit dem Geld steht sowieso im Hintergrund, da ich jetzt nicht mal monetarisiere Ich habe irgendwie ein Bild im Kopf, dass man ein Vertrag unterschreibt und man nur noch der ist, der den Inhalt produziert und den Rest organisieren andere bzw. versuchen das zu verbessern oder sonst was. Das ist für mich, als wenn ich mich selbst verkaufe. Ich bzw. wir haben das bis jetzt auch ohne irgendwelches fremdes Einwirken geschafft und das wird auch so weitergehen
      Genau so sehen wir es auch. Wir sind soweit gekommen irgendein komisches Netzwerk, Support und Optimierung. Wir haben uns alles selbst erarbeitet und entwickelt. Warum sollte man sowas für marginale "Vorteil" verkaufen. Sehen wir garnicht ein :D
      Youtube-Kanal - Naturensöhne - Facebook-Seite
    • Broadband TV ist einen MNC (Multi-Channel Network). Dort geht es in erster Linie um Masse, nicht um Qualität.
      In Deutschland gibt es TGN (Together Network), welches zu Broadband TV gehört. Auch dort zählt nur "Masse statt Klasse".
      Ich war (leider) ein Jahr bei TGN....was es bringt? Rein gar nichts, ausser Zugängen zu unübersichtlichen Statistikportalen und einer Musikbibliothek.

Würde von MNC immer abraten, da schafft Ihr alleine mehr ;)
    • Zwennson schrieb:

Broadband TV ist einen MNC (Multi-Channel Network). Dort geht es in erster Linie um Masse, nicht um Qualität.
      In Deutschland gibt es TGN (Together Network), welches zu Broadband TV gehört. Auch dort zählt nur "Masse statt Klasse".
      Ich war (leider) ein Jahr bei TGN....was es bringt? Rein gar nichts, ausser Zugängen zu unübersichtlichen Statistikportalen und einer Musikbibliothek.

Würde von MNC immer abraten, da schafft Ihr alleine mehr ;)
      TGN ist ein Gaming Netzwerk, dass auch in Deutschland vertreten ist und ein Brand von BroadbandTV ist.
      Ein Kollege von mir ist dort Partner und soweit ganz zufrieden, da wie er mir sagte, der Support sehr schnell Antwortet und auf Deutsch ist.
      Der Vertrag von TGN / BroadbandTV ( MCN ) ist auf Englisch. Da das MCN ihren Sitz in Vancouver hat.

Ob es in Deutschland ein Büro von BBTV / TGN gibt weiß ich jetzt nicht, wusste halt nur das vor ein Paar Jahren der TGN Deutschland Kanal vom kavalierpiraten geleitet wurde.
      Aber auf dem Deutschen Hub Channel ist ja leider auch nicht wirklich mehr was los... Anstatt da Partner vorzustellen oder auch die kleineren Partner zu Unterstützen in Videos zu erwähnen wurde da seit 5 Monaten nichts mehr Hochgeladen.

Aber in fast jeden Netzwerk ist es so, dass was Promotion angeht vorallem für kleinere nix getan wird.

Bin noch bei Freedom! gepartnert aber auch ab 5.11 raus weil ich außer der Musik und der kleinen Auszahlung auf PayPal auch nicht wirklich was von habe was Unterstützung sowie das Gefühl bekommen zu können sich in einen Zusammenschluss ( Netzwerk ) aus YouTubern zu befinden.