YouTube Thumbnail wird auf Facebook NICHT angezeigt ?!

  • Hey Leute,
    wenn ich den Link zu meinem neusten Video posten möchte, wird kein Thumbnail dazu auf FB angezeigt, so wie es in der Regel eigentlich immer ist. Das Preview wird lediglich zu "www.youtube.com" , was natürlich nicht das Ziel der Sache ist.
    Link ist natürlich korrekt und auch ein gekürzter von bit.ly schafft keine Abhilfe.
    Das eigentliche Bild, das ich als Thumbnail benutze, habe ich auch mal ausgetauscht, hilft nicht.
    Aus dem Debugger werde ich nicht schlau: "Erforderliche Eigenschaft fehlt
    The 'og:type' property is required, but not present"


    Hatte schon mal jemad dieses Problem?
    Wie fixe ich das?

  • An dieser Stelle kann ich auch alternative Best Practices (nicht zur Lösung, aber als Alternative) empfehlen, falls es mal gar nicht gehen sollte:


    - Ich poste ab und an ein Bild und den Link dazu über dem Bild
    - Ich poste ab und an eine kurze Vorschau / eine witzige Scene als Video und "mehr >>>" und den Link über das Video.


    Was bringt das für Vorteile?
    Facebook ermisst deinen Relevance-Score anhand der Userinteraktionen. Sprich: Jeder Klick , egal auf was, ist eine Interaktion. Sollte jemand das BIld öffnen oder das Video abspielen / pausieren und dann auf den Link klicken sind das schon 2 Interaktionen statt nur der Klick auf das YouTube Preview (1 Interaktion). Ein Like, Kommentar oder Share sind dann noch weitere Interaktionen. Videos reizen, insofern der Ausschnitt unterhaltend genug ist, mehr anzusehen. Ein hoher Relevance Score resultiert darin, dass mehr User euren Content angezeigt bekommen und dass Werbeanzeigen in zukunft günstiger sind.


    Der Nachteil?
    Keiner mag mich und ich kann eh drauf pfeifen, weil keiner meinen Social-Media Seiten folgt :D