Beim Upload Abonnenten weg!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim Upload Abonnenten weg!!!!

Hallo zusammen!
    Ich kenne die Youtube Probleme die zur Zeit herrschen und viele Videos gesehen aber immer gedacht das haben nur die großen Youtuber!
    Vor ein paar Tagen fing es an das ich ein paar Mal auf 80 Abonnenten kam , aber immer wieder runter auf 74 oder 76 gefallen bin! Zuerst dachte ich das liegt daran das ich einige Abos die ich selbst bei anderen hatte deabonniert habe, weil ich sie einfach nicht schaue und es ein Anfangs Fehler von mir war Abo gegen Abo, dachte dann die haben das gesehen und mich dann auch deabonniert! Dann nachdem ich mich hier im Forum vorgestellt habe bin ich wieder auf 80 hoch und wieder kurz dannach zurück gefallen!
    Ich fing an an mir zu zweifeln und dachte das meine Videos den Leuten wohl nicht mehr gefallen! Hatte auch zwischendurch Momente wo ich dachte, vielleicht solltest du aufhören, es dann aber schnell wieder beiseite geschoben!
    Dann habe ich die Videos geschaut von den Problemen die Youtube im Moment wohl hat, dort wurde erzählt das die Personen beim Upload instant Abonnenten weg haben!
    Ich hab nachgedacht und mir viel auf das das bei mir genau auch zum Zeitpunkt des Uploads passiert oder kurz danach!
    Für die großen Youtuber ist das schmerzhaft bei zb 6 millionen Abonnenten wenn sie dann 100 verlieren, aber ich kämpfe schon so lange von Abonnent zu Abonnent und bei noch nicht mal 100 immer wieder welche zu verlieren macht den Berg nur noch steiler!
    Ich mein deren Abonnenten werden sie wieder abonnieren und bei deren Reichweite bekommen sie schnell neue!
    Meine Videos werden nicht so schnell gefunden !
    Ich weiß hört sich jetzt nach viel rumgeheule an, aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, hab schon Angst wieder ein Video hoch zu laden!
    Weiß jemand ob es da schon Lösungen gibt? Hat jemand die gleichen Probleme?
    Ich werde weitermachen aber irgendwann bin ich dann wohl wieder auf 0 Abonnenten und ich mache dann Videos für mich allein? Ne wäre auch doof!
    Ich weiß bin ein Mini Kanal aber das frustriert trotzdem heftig! Und dann hat man ja auch immer den Gedanke : Vielleicht wäre ich ja jetzt schon bei fast 90!

Sorry für den langen Text und das mimimi

LG

Emmi82
  • Der Fehler hört sich sehr komisch an, aber auf Youtube wundert mich nichts mehr.
    Nehmen wir mal an, es sind wirklich die ganzen Sub4Sub Kanäle die jetzt abspringen. Was besseres kann dir momentan nicht passieren! So kannst du dich auf die Leute konzentrieren die dich wirklich schauen.
    Und wenn das am Ende z.B. nur 70 Abonennten sind, dann sind das 70 gute Abonnenten. ;)

Emmi82 schrieb:

Ich fing an an mir zu zweifeln und dachte das meine Videos den Leuten wohl nicht mehr gefallen! Hatte auch zwischendurch Momente wo ich dachte, vielleicht solltest du aufhören, es dann aber schnell wieder beiseite geschoben!

[...]

Ich werde weitermachen aber irgendwann bin ich dann wohl wieder auf 0 Abonnenten und ich mache dann Videos für mich allein? Ne wäre auch doof!
    Das schlimste was du jetzt machen kannst wäre aufhören. Wenn es dir weiterhin Spaß macht, dann arbeite so weiter wie bis jetzt. Für den Verlust von 4-6 Abonnenten würde ich nicht den Kopf hängen lassen.
    Auf 0 Abonnenten wirst du nicht fallen.

Wir haben hier alle nicht die großen Kanäle und wissen wie schwer es auch Youtube ist. Man muss es aber von der anderen Seite sehen...

Jedes hochgeladene Video ist das eigene Vermächtnis an die Welt. Auch wenn wir nicht mehr leben, werden unsere Videos weiter geschaut, denn das Internet vergisst nie ^^

Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki
  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Kurz zur Erklärung:
    Ich bin wirklich mit Null Ahnung gestartet! Wusste noch nicht mal was ein Thumbnail ist XD
    Und dann hab ich mich über die ersten Kommentare total gefreut so wie nice Video oder Abo hast du schau doch mal bei mir vorbei usw.
    Bin dann bei denen Drauf und hab mir gedacht ja komm dann abonierst du mal zurück der hat dich auch abonniert und man ist klein weiß nicht viel usw.
    So vor einer Woche ca. hab ich dann auch endlich mal mitbekommen das das Sub4Sub war , dachte ja zu dem Zeitpunkt das es am Anfang normal ist! ( Ja auch ich check es irgendwann XD)
    Also dachte ich ne so nicht, willste nicht und wenn du dadurch Abos verlierst dann ist das eben so.
    Hab dann alle die ich nicht aktiv schaue deabonniert!
    Leider habe ich nicht nur 4 Abos verloren das könnte ich verkraften, es sind jedesmal 3-4 nach dem Upload, instant also sofort alle gleichzeitig weg!
    Da kann doch was nicht stimmen, jedesmal beim Upload werden sich doch nicht die Personen gleichzeitig denken hm gefällt mir nicht mehr deabonnierst du!

Ich weiß ich mache noch viele viele Fehler und es muss vieles verbessert werden und genau daran arbeite ich gerade! Ich mach weiter denn es macht Spaß und wenn
    man dann etwas weiter gekommen ist obwohl es am Anfang so extrem schwierig war, weiß man es besser zu schätzen was man hat!
    Trotzdem beneide ich die Leute denen die Abonnenten nur so zufliegen !

Also nochmal vielen Dank an euch!

LG

Emmi
  • Emmi82 schrieb:

Trotzdem beneide ich die Leute denen die Abonnenten nur so zufliegen !
    Klar ist es schön, wenn man nix für Abos tun muss. Aber willst du wirklich auf einem Niveau wie ApoRed oder Simon Desue sein?

Ganz ehrlich; mach dein Ding und schaue, dass du dich immer weiter verbessern kannst. Wenn du zusätzlich noch unter anderen Kanälen aktiv bist und evtl. mal eine Kooperation mit einem YouTuber (in ähnlicher grösse) erreichen kannst, dann wird das auch bei dir klappen, ganz bestimmt!

Auf YouTube geht es nunmal hoch und runter. Nur sind diese Phasen bei kleinen YT-ern viel stärker zu sehen. Mach dir keine Gedanken, selbst die Grossen verlieren massenhaft Abos.

//TabletopTV
    Mein Tabletopkanal: youtube.com/tabletoptv

Feedback erwünscht! ;)
  • hy das Problem hatte ich auch, mir sind 40 Abos abgesprungen, aber bei mir ist es eher so, kaum sind Abonnenten abgesprungen, kamen wieder neue Abonnenten komisch wa, naja ich habe mich dran gewöhnt!

das Video '' Youtube Tötet mich'' von Julien Bam ist echt gut, der hat das Problem da angesprochen und recht gut erklärt :)
    kannst es dir mal anschauen als kleine Aufmunterung :)