Community zusammenhalt

• Community zusammenhalt

Guten Tag liebe TubePro Community,

Schon lange habe ich nichts mehr im Forum geschrieben, deshalb dachte ich mir, dass ich euch meine Idee die ich umgesetzt habe
      übermitteln wollte. Da ich den direkten Kontakt zu meiner YouTube Community gesucht habe, dachte ich zuerst an einen TeamSpeak Server.

Jedoch war TeamSpeak nicht das richtige für meine Idee und bin deshalb auf Discord gestossen. Etwas das TeamSpeak & Skype in einem bietet.
      Man kann unendliche Server erstellen ganz kostenlos und toll einrichten. In Amerika wird es öfter benutzt, als in Europa, jedoch wird diese
      Software wenn es so weiter geht zumindest TeamSpeak ersetzen können.

Man kann miteinander Chatten in verschiedenen "Text Kanälen" und reden miteinander über verschiedene "Sprach Kanäle".

Ich habe mittlerweile über 100 User auf meinem Server und würde mich auch freuen, wenn ihr da mal vorbeischaut und euch ein eigenes Bild davon macht.
      Der Server ist schon seit 4 Monaten aktiv und hat mittlerweile über 30 aktive Stammuser und über 100 registrierte Benutzer.

Discord kann man auch ohne Downloads über den Browser verwenden, jedoch fehlen dann einige Extras die man nur hat, wenn man die Applikation runtergeladen hat.
      Auch auf iOS & Android kostenlos zum herunterladen!

Man kann nur mit einem Einladungslink auf den Server gelangen unser nie ablaufender Einladungslink lautet: discordapp.com/invite/AgvpxBd

Freundliche Grüsse,
      FOREX DESIGNZ
    • Neu

Quasi ein Chatroom für Youtuber??? Klingt ja erstmal nach ner ordentlichen Idee, die natürlich auch leicht zur Spamveranstaltung werden kann. Aber interessant alle mal. Wie sind die bisherigen Ergebnisse der letzten 4 Monate? Gibt es Erfolge oder etwas positiv erwähnbares?
    • Neu

Ja, da sind halt meine Kumpels und Leute aus der Community, genauso kann man auf dem Server sprechen und chatten.
      Es rendiert, um Aufnahmen zu planen usw. hab auch ein Regelwerk drin der geregelt abläuft mit Moderatoren usw.
      Sollte zur Unterhaltung dienen und einem engeren Zusammenhalt. Eine kleine starke Community ist mir lieber als eine große Schwache,
      wo keiner hinter dir steht und dich unterstützt.
    • Neu

UNICO VLOGS schrieb:

Also hab vorbei geschaut, ist echt praktisch.
      Wäre auch gut um Leute für Projekte zu suchen und sich zügig abzusprechen :)
      Danke dir für dein Feedback, war ein tolles Gespräch, der Vorteil ist halt auch noch, dass man mit allen schreiben kann, sich leveln kann mit dem neuen Levelsystem und Commands ausführen kann. Inklusive wurden neue Smileys hochgeladen und mehrere Kategorien zum chatten erstellt wie Musik, wo man Musik posten & teilen kann. Videos, wo man seine Videos posten kann und natürlich der Sprachchat wurde wie TeamSpeak 3 gestaltet mit Talk 1 - 3 & Talk for 1 - 3.

Ebenfalls wurde das Regelwerk aktualisiert. Wir werden auch ein neues Konzept herausfinden, um da ein bisschen Promo zu bringen inwiefern ein kleines Beispiel:

Wer Videos in den Video Sektor postet, muss einen Einladungslink zu diesem Discord Server in der Videobeschreibung beinhalten der von unserer Moderation überprüft wird.

Link, um den Server beizutreten: discord.gg/Zb8KHQ3

Freundliche Grüsse,
      FOREX :thumbsup: