Upload bleibt immer stehen

• Upload bleibt immer stehen

Moin,

bei mir kommt es neuerdings immer wieder vor, dass der Upload mehrere Male einfach stehen bleibt. Beim aktuellen Video ist das wieder der Fall. Erst bei ca. 15%, dann bei 53%, dann die ganze Nacht laufen gelassen nur um festzustellen, dass wieder bei bei 85% Schluss war. Wenn ich jetzt nur einen neuen Tab öffne und das Video neu hochlade, geht es es aber beim aktuellen Stand einfach weiter. Geht also, ist bloß extrem nervig, da ich mich so nie auf einen Upload verlassen kann.

Liegt das evtl. am Videoformat (MP4)? Oder liegt es doch am Browser (Safari)?

Würde mich mal interessieren, ob ihr ähnliche Probleme habt und wie man das beheben kann.

Danke!
    Ihr sucht interessante Infos, News und Reviews zu Games, Apps, FIlmen und Technik?
    Dann schaut doch mal auf meinem Kanal: Cubi Reviews vorbei!
    youtube.com/channel/UCrHn5vjXbOiCuJEcdGYSN6w
  • Neu

FOREX schrieb:

Ich würde jetzt mal grob sagen, versuchs mit einem anderen Browser.
    Hatte das Problem schon vorher unter Chrome. Ist mir nur in letzter Zeit gehäuft bei Safari aufgefallen.

DonLaki schrieb:

Läd das Video nur lange hoch oder benötigt Youtube auch eine längere Zeit zum bearbeiten? Wie groß sind deine Videos und wie schnell ist deine Leitung?
    Die Video-Dateien liegen so zwischen 1 und 2 GB. Hab auch nur ca. 1 bis max 1,5 MB/s im Upload. Gegen lange Upload-Zeiten an sich habe ich auch nichts. Darauf kann man sich einstellen. Der Upload bleibt bloß blöderweise einfach komplett stehen. Es rührt sich gar nichts mehr. Youtube gibt mir auch keine Restzeit mehr an. Erst wenn ich die gleiche Datei in einem neuen Tab oder Fenster neu anstoße geht es weiter. Kurios ist dabei ja auch, dass sich Youtube alle Einstellungen dabei gemerkt hat (Videobeschreibung, usw.)
    Ihr sucht interessante Infos, News und Reviews zu Games, Apps, FIlmen und Technik?
  • Neu

Cubi schrieb:

Erst wenn ich die gleiche Datei in einem neuen Tab oder Fenster neu anstoße geht es weiter. Kurios ist dabei ja auch, dass sich Youtube alle Einstellungen dabei gemerkt hat (Videobeschreibung, usw.)
    Ok, das ist wirklich komisch. Hast du den gleichen Fehler auch mit einem anderen Browser? Cache schon entleert? Der sorgt teilweise für ganz komische Fehler.

Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki
  • Neu

DonLaki schrieb:

Hast du den gleichen Fehler auch mit einem anderen Browser? Cache schon entleert? Der sorgt teilweise für ganz komische Fehler.
    Nutze schon länger jetzt ausschließlich Safari. Werde es also mal mit Chrome probieren, aber kann ich mich an ähnliche Probleme erinnern. Den Cache werde ich auf jeden Fall mal leeren. Vlt. hilft es ja.

Steve schrieb:

Was für ne Internetanbindung haste und bei welchem Anbieter? Klingt nachm Abbruch wegen Verbindungsverlust
    16er DSL bei Vodafone. Aber zum Glück nicht mehr allzu lange. Ein Verbindungsabbruch kann es natürlich auch sein. Muss die EasyBox regelmäßig neustarten, weil irgendwas schon wieder nicht funktioniert. Aber dann käme das ja tatsächlich sehr oft vor.
  • Neu

Cubi schrieb:

DonLaki schrieb:

Hast du den gleichen Fehler auch mit einem anderen Browser? Cache schon entleert? Der sorgt teilweise für ganz komische Fehler.
    Nutze schon länger jetzt ausschließlich Safari. Werde es also mal mit Chrome probieren, aber kann ich mich an ähnliche Probleme erinnern. Den Cache werde ich auf jeden Fall mal leeren. Vlt. hilft es ja.

Steve schrieb:

Was für ne Internetanbindung haste und bei welchem Anbieter? Klingt nachm Abbruch wegen Verbindungsverlust
    16er DSL bei Vodafone. Aber zum Glück nicht mehr allzu lange. Ein Verbindungsabbruch kann es natürlich auch sein. Muss die EasyBox regelmäßig neustarten, weil irgendwas schon wieder nicht funktioniert. Aber dann käme das ja tatsächlich sehr oft vor.
    Dann liegt es 100% an deiner Internetverbindung.