Bauanleitung Böller

  • HI,


    ich würde gerne ein Video drehen wie man sich selber aus Streichhölzen einen Böller bauen kann.


    Diese Art von Videos findet man bereits im Internet bzw. auf YT allerdings stelle ich mir die Frage, ob eine Anleitung für einen Böller nicht illegal ist.
    Die Verwendeten Zutaten sind alle legal und im Supermarkt zu kaufen.


    Weiß da jemand von euch näheres?


    Grüße

  • Ich möchte nochmal klarmachen dass ein Forum keine Rechtsberatung ist!


    Nun zum etwas eigenartigen Thema:
    Es ist natürlich nicht erlaubt, sonst würde es nicht diese strenge Regelung mit Feuerwerkskörpern geben.


    http://www.bussgeldkatalog.net…ungswidrigkeiten/sprengv/


    nicht zertifizierten Knaller gezündet oder hergestellt - bis 50.000 € oder Freiheitsstrafe bis 3 Jahre


    a3etwz5d.jpg

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

  • weil es so extrem viele Treffer auf Youtube zu finden sind.

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Als Kinder haben wir auch den ein oder anderen Versuch im Wald gemacht.


    Es braucht nur irgendwann mal wieder einer Mist zu bauen und schon kommt die Lawine ins Rollen.


    a3etwz5d.jpg

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

  • Das als Kind zu machen und im Garten oder Wald zu zünden sehe ich auch als unproblematisch. Aber das ganze dann Online zu stellen ist halt dann doch was anderes.


    Ich werde von der Idee wieder Abstand nehmen und etwas anderes vorbereiten.

    Nun ja... Ich hatte einen Klassenkameraden, dem hat es beim Rumspielen mit selbstgebastelten Sprengkörpern beinahe die Hand abgerissen. Er hatte noch mal Glück, durfte aber dennoch ein paar Wochen mit einem Verband rumrennen. Daß das verboten ist, ist ja keine Willkür, sondern hat seinen Grund. ;)


    Abstand von solchen Anleitungen zu nehmen, ist sicher die beste Idee. :thumbup: