Bibis Song und deine Meinung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich muss auch sagen das ich es zum Teil halt geschäftlich sehe wie @Nerdfuchs (ein neuer Nerd @DerNerdi) @xandrucea. Wobei da ja nicht viel von ihr ist, wie man so hört und ließt .... das schlimmste ist ja der Punkt 2 von @DonLaki wenn man dies damit verbindet, dass da ein professionelles Studio wie WB hintersteckt ... ich würd ja zu gern ne Stellungsnahme von denen mal dazu lesen. Weil wer dies nun nur das übliche YT 08/15 Team hinter gewesen, fände ich es ja noch okay ... aber so ne Katasstropfe bei so nem Studio dahinter ... WTF.
    • Dann gebe ich auch mal meine Meinung zu Bibis Song ab:

Die Stimme wurde so krass verändert, dass ich ernsthaft dachte, dass das auf keinen Fall Bibi sein kann.
      Der Text enthält generell jetzt nicht wirklich Inhalt und die ,,Wab Bap"-Gesangseinlagen wirken nur wie eine Art Lückenfüller, die man nur eingefügt hat, weil man einfach keine Ideen hatte, was in den Text soll... Was dann jedoch im Text an Inhalt drinne ist, wirkt so richtig Mainsteam-Kommerz-mäßig und ist NICHTS besonderes. Hinzu kommt noch dieses unheimliche Dauergrinsen von Bibi, und dieses ,,Die Welt ist ja so toll, tralalala"-getue ist einfach nur billig, ernsthaft... ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der Text nicht mal mit dem Video synchron zu sein scheint... daran sieht man auf jeden Fall, dass sich da auf jeden Fall richtig Mühe gegeben wurde. Sieht man auch da dran, dass Bücherclub bewiesen hat, dass der Song komplett geklaut ist.

Auf mich kommt das so rüber, als seie der Song einfach nur auf kommerziellen Erfolg ausgerichtet(also nur auf Geld). Ich finde, die Deabos und die Dislikes sind auf jeden verdient. Es heißt, dass selbst ihren eigenen Fans der Song nicht mal gefällt... und das will bei diesen Ja-sager Fans, die Bibi sowieso blind hinterherrennen wirklich etwas heißen.
    • Ich persönlich finde sowohl Song alsauch schlecht bis unterirdisch.

Jedoch muss ich zugeben das der Refrain ja doch nen kleinen Ohrwurm hat...einer von denen die keiner haben will ;)

Man muss ihr jedoch eins lassen - sie weiß wie man Kohle macht. Die Klicks sind relevant , nicht die Daumen....
    • Überall findet man etwas zu diesem Song, Youtube Trends Platz 1 ist er auch. Das freut Bibi, das Geld regnet förmlich in ihre Taschen.

Normalerweise interessiere ich mich herzlich wenig für derart Trends... aber ich habe dieses Lied gestern bestimmt mindestens 10 Mal gehört....

Ich konnte es nicht fassen wie unterirdisch schlecht dieses Lied ist.

Lasst mich erklären warum ich das so finde:

Zu allererst ihr Marketing.... noch bevor das Lied überhaupt draußen war sollten ihre Fans sich die Musik CD unbedingt vorbestellen.
      Ein Lied was man noch NIE gehört hat gleich vorbestellen... als Audio CD... für 4,99€!
      Hauptsache eine Marktknappheit vortäuschen...

Und was kommt raus? Ein Lied das 2:57 Minuten Lang ist. Und dafür verbraucht man CD Rohlinge. Oh Man.

Die instrumentale Begleitung des Liedes ist nichtmal das Schlimmste. Der Gesang ist es.

Das ihre Stimme heftig nachbearbeitet werden musste war klar, da sie das noch nie gemacht hat.
      Generell klingt ihre Stimme wie jedes Schulmädchen ab der 6 Klasse. Keine Kraft, keine Betonung, einfach alles durchgesummt.
      Ich weiß das es sich hierbei um ein Pop Lied handelt, aber das ist keine Entschuldigung dafür so elanlos zu singen.
      Nur für die allgemeine Belustigung...

Gute Sänger(innen):

Bruce Dickinson:
      Jack Black:

Spencer Sotelo:

Mikael Stanne:

Suzi Quatro:

Ich weiß das diese Vergleiche unfair sind und das diese Sänger(innen) viiiiiieeel mehr Erfahrung haben, aber warum hört man in Pop Musik kaum bis gar keine Ausdrucksstarken Sänger mehr.

Der Text ist..... unglaublich. Und das meine ich nicht im Guten Sinne. Anstelle eine Sinnvolle gute Nachricht in ihren Song einzubinden singt sie nur: " Ich fühl mich so fett!", "jemand hat meine Brieftasche gestohlen!", "Oh nein mein Freund hat mich verlassen!", "Ich fühl mich nicht sooooo gut". Alles Probleme die sie selbst nicht hat. Und nebenbei läuft sie dumm in die Kamera grinsend
      durch ein riesen Haus und zaubert rum wie Bibi Blocksberg. Sensationell! Zumal ihre Englischaussprache echt grausam ist.

Ich finde sie hätte sich mal trauen müssen eine ernste Nachricht zu besingen. Ich meine es gibt so viel was in dieser Welt falsch läuft. Und mit ihrer Reichweite ist sie eigentlich schon fast verpflichtet die Welt ein Stückchen besser zu machen. Aber sie hat ihr Lied lieber für absoluten Nonsens missbraucht. Danke dafür. (Architects - These colours don't run)

Die instrumentale Begleitung ist eine Mischung aus Kinderlied und geklauten Pop Song Teilen. Generell wirkt der Song SEHR abgeguckt. Standart 4 Akkordsongs sogar in dieser Reihenfolge gibt es so oft.... ausserdem wette ich das kein einziges Instrument echt ist. Ich denke das sind alles aneinander gereihte Samples.

Das alles zusammen ergibt eine Mischung die man einfach nicht als schön abstemplen kann, nichtmal als Fan.
      Aber Bibi freut sich darüber das so viele Leute auf ihr Video klicken, sie verdient ja gut Geld daran.
      Und damit sie sich im Notfall schützen kann hat sie in einem anderen Video gesagt:"Den Song hat ein Freund mal vor Jahren geschrieben"
      Erstens glaub ich der das sowieso nicht... geschrieben kann wohl kaum das richtige Wort sein.
      Zweitens wer schreibt bitte sowas.
      Drittens warum singt sie das dann auch noch?!?!!?!

Ausserdem hat der Tonstudioprofi im Video gesagt:"Das war echt toll gesungen!"
      Wieviel sie ihm wohl extra bezahlt hat?
      Wir sind hier hart anbei: youtube.com/user/NoRiskNoFunFilms
    • iGelb schrieb:

Ok, der Song ist nicht gut, aber eine gute Sache hat er:

Reaction Videos dazu kriegen momentan gut Klicks, wie ich bisher auch bei mir gemerkt habe.
      Ja und das Nervt mich ein bisschen kommen plötzlich Youtuber vor die nichts dergleichen gemacht haben und plötzlich Reaktion hier und da nur für Klicks finde ich fast schon Traurig
      Schaut vorbei und sagt mir was verbessert werden kann Kritik ist immer gern gesehn
      youtube.com/channel/UCgQMvQh-hrSsgzjm0cG0HmQ