Bibis Song und deine Meinung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iGelb schrieb:

Ich habe lediglich eine Reaktion dazu gemacht XD Außerdem war der Beitrag bloß Spaß
      Meine nicht dich hast du Falsch verstanden
      Ich meine Kleine Kanäle die zB wie ich Gaming machen und Plötzlich kommt ein Video zu Bibi# Song weils halt grad angesagt ist
      und dan nicht mal irgendwas gutes
      Schaut vorbei und sagt mir was verbessert werden kann Kritik ist immer gern gesehn
      youtube.com/channel/UCgQMvQh-hrSsgzjm0cG0HmQ
    • Ich meine Kleine Kanäle die zB wie ich Gaming machen und Plötzlich kommt ein Video zu Bibi# Song weils halt grad angesagt ist

Ist immer ein zweischneidiges Schwert - denn letztlich MUSS man sich an solche Trends hängen, wenn man auf schnellen Wachstum aus ist.
      Aber du hast natürlich recht: Wenn man das macht, sollte es möglichst ein bisschen passen und relativ hochwertig produziert sein.

Ich bin über den Ansturm aber auch massiv überrascht. Ich habe 16k Views und 120 Abos in 48 Stunden generiert, das ist auf meinem Niveau wahnsinnig viel.
    • Oniondog schrieb:

Ich meine Kleine Kanäle die zB wie ich Gaming machen und Plötzlich kommt ein Video zu Bibi# Song weils halt grad angesagt ist
      Ist immer ein zweischneidiges Schwert - denn letztlich MUSS man sich an solche Trends hängen, wenn man auf schnellen Wachstum aus ist.
      Aber du hast natürlich recht: Wenn man das macht, sollte es möglichst ein bisschen passen und relativ hochwertig produziert sein.

Ich bin über den Ansturm aber auch massiv überrascht. Ich habe 16k Views und 120 Abos in 48 Stunden generiert, das ist auf meinem Niveau wahnsinnig viel.
      DAS nenne ich gutes SEO!
    • iGelb schrieb:

Also ich sage dass Eigenwerbung oder geld bzw klickgeilheit definitv nicht unbedingt schlimm ist wenn sich der youtuber der das macht immerhin noch mühe gibt guten content zu machen.
      ja klar sagt dagegen keiner was aber was viele leider machen hat nichts mit content zu tun oder labern 1zu1 andere nach
      Schaut vorbei und sagt mir was verbessert werden kann Kritik ist immer gern gesehn
      youtube.com/channel/UCgQMvQh-hrSsgzjm0cG0HmQ
    • Meiner Meinung nach ist der Song 1. Auf dem falschen Kanal und 2. Absolut schrecklich.
      Allein dass er 4,99 kostet macht ihn schon schlecht, aber selbstdie aussprache und die Lyrics klingen nicht gut.
      Über die Melodie lässt sich streiten, jedoch scheint diese auch noch Teils geklaut zu sein
      ...

Ich hoffe, dass sie es jetzt mit dem Singen lässt....
    • Ich war jetzt mal wieder etwas zu faul alle bisherigen Antworten durchzulesen, nur einen Teil der ersten Seite, also sorry falls ich was wiederhole! ^^

DonLaki schrieb:

1. Es ist die falsche Sängerin und das falsche Lied
      2. Schaut sich das Video vorm Hochladen keiner an? Videospuren und Gesang sind asynchron!
      Da stimme ich vollkommen zu. Ich bin zwar kein Songwriter oder so, und spiele zwar Klavier, aber eben nur so paar Vocaloid oder Rock Lieder. Aber das was wir in der Schule darüber gelernt haben trifft auf jeden Fall nicht auf den Song zu:
      ___
      Der Text muss einen Sinn ergeben - tut er nicht. Für mich zumindest, aber es gab Artikel die sagten dass der Song über Teenager-Leben ist. Dann würde aber ein anderer Punkt der "Regeln zum Songwriting" nicht zuteffen: Leidenschaft.
      Sie ist kein Teenager. Sie hat diese Probleme jedenfalls nicht, und dadurch kann sie einfach nicht "dahinter stehen". Ich weiß leider grade nicht mehr von wem diese Regeln stammen, aber der Text ist auf jeden Fall schrecklich.
      ___
      Zum 2. Punkt: Ich habe gestern den halben Tag damit verbracht eine Art Parodie/Remix daraus zu machen. Ich hab das Lied "The Show" genommen und die Lautstärke ausgeglichen sowie aus einer Let's Play Folge von Paluten, GLP, Maudado und Zombey Ausschnitte genommen wo sie die Melodie von Bibi's Song "geschrien" haben. Da hab ich das auch gemerkt und da ich die Tonspur einzeln hatte, hab ich dass dann wieder - einigermaßen - synchron gemacht. Einigermaßen...Das ganze hab ich dann noch mit Video-Clips von beiden Songs vermischt und noch Szenen in denen Paluten etc. im Zuschauerraum sitzen und sich gelangweilt Bibi - die dann auf der Bühne steht - anschauen, bis sie anfangen "mitzuschreien".
      Nach all der Mühe hab ich es hochgeladen, Thumbnail gemacht, Beschreibung angepasst - und siehe da, ich kann's nicht veröffentlichen. Leider stand da nicht wieso, da stand nur dass die Einstellungen nicht übernommen werden konnten. Dann fand ich heraus dass es wegen Bibi's Song ist - der war geschützt, und es wurde ein Teil im Video erkannt. Dabei habe ich davor noch bei den Musikrichtlinien nachgeschaut, und er war nicht aufgelistet.
      ___
      Kurze Anmerkung: Ist jetzt meine persönliche Meinung, aber "The Show" ist ein schlner Song mit einem kreativen Musikvideo, und den darf man benutzen, nur vielleicht wird das Video dann monetarisiert (von dem Eigentümer). Und jetzt im Vergleich How It Is - ein Weg seinen Fans Geld aus den Taschen zu klauen. Ich meine 5€, für einen Song den die meisten wahrscheinlich nicht einmal verstehen weil sie noch nicht so gut Englisch können. Ich konnte mit 10/11 jedenfalls noch nicht wirklich Englisch "sprechen".
      ___
      Jetzt hab ich Einspruch erhoben weil meiner Meinung nach Fair Use zutrifft. Mindestens Punkt 1 und Punkt 4 treffen auf mein Video zu. Ich glaube aber das wird nichts bringen und falls dann entschieden wird mein Video runter zu nehmen, hab ich meinen aller ersten Strike. Wegen Bibi's Song. Ich mus schon sagen, das wäre irgendwie witzig! xD Aber was hab ich auch anderes erwartet? Ist ja Warner Bros...

Ich glaube jemand hat darüber schon auf den nächsten Seiten (2 & 3) darüber geschrieben, aber da ich wie gesagt nicht alles gelesen habe...sorry!
      Teile von Bibi's Song sind eindeutig von The Show von Lenka geklaut. Deswegen hab ich das Video überhaupt gemacht. Aber dann gibt es noch Fly Me Away von Little & Ashley, das klingt auch verdammt ähnlich. Ein Kumpel von mir meinte gestern auch dass die Melodie von Lemon Tree sei, das weiß ich jetzt nicht so genau aber es klingt auf jeden Fall ähnlich. Es kann zwar sein dass es Zufall ist, weil es gibt zwar viele Kombinationen aus Noten, aber Tonleiter gibt es nicht unendlich. Da auf der Gitarre bei Bibi's Song nur die Begleitung gespielt wird, und bei den vorhin genannten Songs es so ähnlich ist, erkennt man die Akkorde wider und denkt deswegen dass Bibi den Song gestohlen hat. Ich weiß aber nicht ob das ganz richtig ist, denn das kann wie gesagt Zufall sein und sie hat den Song nicht einmal geschrieben (was ich eben auch dreister finde - sie hat sich nur bisschen filmen lassen und hat eingesungen was dann sowieso editiert wurde, so sehr, dass man kaum die Stimme erkennt. Vielleicht liegt das auch daran dass ich ihre Stimme kaum kenne...)

Fazit: Ich mag den Song nicht, einfach weil er selbst schrecklich ist, als Bibi's Song verkauft wird aber nicht von ihr stammt, weil sie damit mal wieder ihre Fans abzieht und weil ich gerne glaube dass sie ihn geklaut hat - auch wenn das eigentlich nicht richtig ist davon auszugehen. (Karma -15 xD)
      Ich hoffe mal das ist der Anfang und das Ende ihrer Musikkarriere. Jeder kann singen, aber nicht jeder kann gut singen. Deswegen spiele ich Klavier. :P

EDIT: Bin ich die Einzige der das richtig unangenehm ist, wenn Bibi in dem Video in die Kamera mit diesem künstlichem Lächeln schaut? ._. Übrigens lade ich das Video einfach auf meine Homepage hoch und twittere den Link und lade ein Video mit dem Link in der Beschreibung hoch! xD Kein Copyright hält mich auf! MUAHAHAHAHA! :D
      YouTube Twitter
      -Liiki
    • Der Song und damit auch Bibi haben doch geschafft was sie wollten, Aufmerksamkeit erzeugen. Ganz egal wie viele Dislikes das Video hat, die Views gehen ja durch die Decke. Und damit verdient sie sich am Song dumm und dämlich. Also alles richtig gemacht aus ihrer Sicht.

Meine Musik ist das ganz und gar nicht, aber das war ja abzusehen. Das Einzige, was mich echt stört, ist, dass das Ding mega im Ohr hängen bleibt. Ich hab jedenfalls dauernd dieses "Da da di da di da" im Kopf. FURCHTBAR!! <X
      Ihr sucht interessante Infos, News und Reviews zu Games, Apps, FIlmen und Technik?
      Dann schaut doch mal auf meinem Kanal: Cubi Reviews vorbei!
      youtube.com/channel/UCrHn5vjXbOiCuJEcdGYSN6w