Beiträge von strohi

    Klingt für mich eher nach Rode NT-USB.
    MMn deutlich klarer als ein Podcaster.


    Mir gefällt der Klang des Podcasters nicht sonderlich.


    Und wenns bei dir eh nicht laut ist, kannst du auch ruhig einen hübschen Großmembraner verwenden. Die klingen meist besser.

    PS: Links von den Mikrofonen haue ich hier mal nicht rein nicht das man mir Fremdwerbung untersagt

    Solange du nicht gerade Ref-Links postest, ist das On-Topic und damit ok. :)


    ich sitze jetzt schon seit 3 Stunden hier und ein Mikrofon das zu mir passt

    Was sind denn deine Anforderungen? Was muss das Mikro können?
    Soll es neutral klingen oder schon den typischen Radiomoderatorensound haben, sodass du nicht mehr viel bearbeiten musst?
    Gibt es viele Umgebungsgeräusche?


    Mit so wenig Infos Tipps zu geben, ist ziemlich schwierig.
    Ich könnte dir jetzt z. B. das AKG C214 nennen, auf das ich im Moment ein Auge geworfen habe.
    Nur will ich einerseits damit dann auch Instrumente aufnehmen und andererseits hab ich auch sonst schon recht teure Audio-HW. Da machen die 300 Euro auch nicht mehr so viel aus.


    Von daher wären ein paar mehr Details echt super. :)

    Offensichtlich hat man die Videos jetzt von YouTube runtergeladen und auf der Plattform gespeichert sonst wäre das nicht möglich.

    Nö.
    Die Videos sind von deinem Kanal.
    Siehst du, wenn du eins der funktionierenden Videos startest und dann auf das Youtube-Logo rechts unten im Player klickst. Dann kommst du zur Youtube-Seite und siehst, dass das Video von deinem Kanal stammt.


    ---


    Bei diesen Videos wirst du wohl einfach die Einstellungen noch aktivieren müssen.

    @Bridz
    Warum kriegt mein Beitrag eigentlich keine richtigen Lexikon-Verlinkungen? 8|


    Davon hab ich noch nie gehört. Das ist aber ganz schon dreist von Youtube!

    Nee, nicht wirklich.
    VP9 braucht viel mehr Rechenleistung, als h.264 und braucht daher deutlich länger in der Verarbeitung. Bei der Menge an Videos, die auf Youtube hochgeladen würden, käme Youtube gar nicht mehr mit VP9 hinterher, weil das alles länger dauert und Youtube entsprechend viel weniger Videos in der gleichen Zeit verarbeiten könnte.


    Und daher hat sich Youtube irgendwann dazu entschlossen, VP9 nur den Videos automatisch zu geben, die wahrscheinlich auch ein paar Aufrufe generieren. Verübeln kann man es ihnen nicht, irgendwo hat auch Youtube mal Grenzen, was die Hardware angeht.. :|

    • Reencode triggern. Keines deiner Beispielvideos hat VP9 bekommen, sondern nur h.264 und das sieht schlechter aus. Die Beispielvideos von den anderen Youtubern haben VP9 bekommen, was sich bei denen auch vorteilhaft ausgewirkt hat. VP9 bekommen nur größere Channel automatisch, kleinere müssen sich das meist erst noch selbst "erbetteln".

      • Ob ein Video VP9 bekommen hat, kannst du wie folgt herausfinden: Starte das Video, wechsel die Stufe auf 1080p, klicke dann mit der rechten Maustaste in das Video hinein und auf "Statistiken für Nerds". Wenn bei dem Punkt "Mime Type" etwas von "webm" steht, hast du VP9 bekommen (das ist gut), steht dort etwas von "MP4", hast du es nicht bekommen (das ist schlecht).
      • Reencode triggern geht wie folgt: Suche das Video im Video-Manager. Klicke beim "Bearbeiten"-Button rechts auf den Pfeil und wähle "Video verbessern". Auf der nächsten Seite klickst du ohne irgendwelche Änderungen direkt auf "Speichern" und bestätigst die Meldung. Warte jetzt einige Zeit (je nach Video zwischen 2 bis 3 Stunden und einem Tag) und dann sollte VP9 da sein.
    • Facecam besser ausleuchten wurde schon gesagt. Youtube komprimiert dunkle Sachen extrem schlecht und zumindest in der Facecam wird dir bessere Ausleuchtung helfen, weil deine Kamera besser aufnehmen kann (sagen zumindest die anderen, von Kameras hab ich keine Ahnung) und Youtube besser komprimieren kann.
    • NIEMALS, wirklich NIEMALS wmv als Format wählen. Das ist ein grottenschlechtes Format und damit werden dir keine schönen Videos gelingen. Verwende lieber x264vfw. Ist zwar nicht ganz sauber, aber das beste, was mit Magix geht. Anleitung hier. Ist zwar etwas kompliziert, wenn du es aber erst mal geschafft hast, wird es sich lohnen.
    • In 2048 x 1152 Pixeln hochladen statt in 1920 x 1080. Youtube kodiert dann (wenn du VP9 hast oder einen Reencode gestartet hast) die deutlich bessere 1440p-Stufe und legt das Video dann auf die 1080p-Stufe, wodurch das Video auf der 1080p-Stufe so geil aussieht wie ein 1440p-Video. Dann hast du deutlich weniger Blöcke und dein Video wird auf der 1080p-Stufe viel geiler aussehen.

    Ja. Und genau bei fblade0 fängt es an. Das sind für mich vollkommen zusammenganglose Sätze, die man aufgrund fehlender Sinnhaftigkeit auch löschen könnte.





    Ich verstehe nicht, was er überhaupt will.


    Er kommt rein, greift Sam an, erwähnt nebenbei was von Skype und haste nicht gesehen, das wird aber nur sehr kurz angerissen, sodass man im Endeffekt genauso klug ist wie vorher. Entweder wirds verständlich erklärt, oder man löscht es ewig offtopic. So ergibt es für mich keinen Sinn.


    Entweder klärt er es per pn oder öffentlich und dann so dargelegt, dass es auch nachvollziehbar ist. Für mich ist es das nicht, weil "irgendwas mit 25 Euro und Abmahnung ohne Sinn" und damit löschenswerter offtopic. Zumindest die Erklärung, was es damit auf sich hat, muss noch kommen. Wieso wollte Sam abmahnen? Was ging dem voraus? Warum ist Willi glaubwürdig?





    Oder kannst du mir erklären, was die genaue Anschuldigung von fblade sein soll und was genau da passiert ist? Ich verstehe es nämlich nicht. Ich will nur wissen, worüber er da überhaupt redet und was dem vorausgegangen ist.



    Weil so ist einfach irgendwas ohne jedweden Zusammenhang in die Runde geworfen worden und ich kann nicht über die Glaubwürdigkeit urteilen, weil ich nicht weiß, worums da überhaupt geht. Muss ja kein detaillierter Hintergrund sein, aber grob der Rahmen. Von mir aus sowas wie "war in Netzwerk von Sam drinnen, gab Streit weil und dann habe ich das gesagt und er das gemacht bla". Screenshots und privates brauche ich nicht.





    Sorry für den Doppelpost übrigens. Der Editor des wbb4 läuft mit gedrosseltem Netzteil gar nicht gut.


    Und damit will ich sagen, dass das wbb4 leider den schlechtesten Editor aller Zeiten hat. Es graut mich jedes mal, wenn ich den benutzen muss. Würde mich jedenfalls freuen, wenn ein mod den und evtl weitere doppelposts von mir entfernt, ich kann es gerade mangels funktionierendem Editor nicht..

    Kann mir mal bitte jemand sortiert von Anfang bis Ende erklären, worüber ihr gerade redet?
    Ich verstehe überhaupt nur Bahnhof.


    Was war los, was ist passiert? Wer ist Willi und was bestätigt er?



    Die Diskussion wird frühestens dann ontopic, wenn man überhaupt mal gescheit und geordnet erklärt, was passiert ist. Irgendwas mit ner Abmahnung wohl, aber wieso und was ist NitroTv?


    Ich werde das jetzt nicht alles googlen. Bitte erklärt es doch einfach mal von vorne und gebt kurz wieder, was genau vorgefallen ist. Gerne auch ohne Skype- Screenshots und so Zeugs. Aber ich lese hier komplett zusammengangloses Zeugs und verstehe davon null.


    Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass Sam ein offizieller Repräsentant ist. Bentpixels ist riesig und ein englisches nw und dann soll er der offizielle Repräsentant sein, der in den Foren dafür wirbt? Glaube ich irgendwie nicht.