Beiträge von Jeezy Frankie

    Ausgerechnet im Monat, in dem ich den Luxus der TubeProMo genießen darf, lade ich fast gar nichts hoch… geiles Timing. Aber immerhin gibt es jetzt nach dezenter Verspätung die zweite Folge von Dr. Erik Esots Wissensshow. Die Show, in der euch der hochintelligente Top-Wissenschaftler Dr. Erik Esot über die größten Lügen und Geheimnisse aufklärt und diese mit jeder Menge Fachwissen und Scharfsinn unter die Lupe nimmt. Vielleicht ist er auch einfach nur ein extrem paranoider, fanatischer Verschwörungstheoretiker mit Alkoholproblemen und Hang zur Rechtsesoterik… Naja, wie dem auch sei: Heute geht es um die Form der Erde! Ist sie rund, flach oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Und was hat die Regierung damit zu tun? Let’s find out!



    Das Video, bzw die Videoreihe ist als Parodie auf Verschwörungstheoretiker angelegt. Funktioniert das Video für euch als solche? Oder müsste ich vielleicht noch weiter ausholen und noch viel mehr, detaillierteren Schwachsinn einbringen?


    Die Schwierigkeit lag darin, das Video trotz des extrem absurden und hirnrissigen Inhalts noch irgendwie nachvollziehbar zu gestalten. Ist mir das gelungen, oder kommt man vielleicht überhaupt nicht mit?


    Und zur Animation: Ich habe die Figur im Gegensatz zum ersten Video noch etwas verbessert und mehr Bewegung der Augenbrauen, Pupillen und der Arme eingefügt. Wirkt der Charakter lebendig genug, oder sieht es vielleicht zu steif und unbeweglich aus?


    Feedback würde mich sehr freuen:)

    Ich fände es Ideal, wenn man die Abobox sozusagen dreiteilen würde [...]

    Sehe ich genauso, allerdings kann ich mir leider nicht vorstellen, dass es so kommen wird. Wir reden hier schließlich über YouTube...


    Ich schätze, dass diejenigen, die eher unregelmäßig/selten Videos machen, dadurch noch mehr Schaden nehmen könnten. Ich zähle mich (vor allem aktuell) durchaus in diese Kategorie. Wenn ich nach mehreren Wochen ein Video hochlade, dann würde ich schon ganz gerne, dass dieses dann auch gesehen wird. Und nicht nur von den Leuten, die auch die Glocke aktiviert haben. Es reicht doch vollkommen aus, dass die Startseite und natürlich die empfohlenen Videos idR interessenbasiert sind. Da macht das ja schließlich auch total Sinn. Durch die Abobox schafft man sich ja im Prinzip schon eine Art Filterblase. Schließlich will man ja die Kanäle/Videos angezeigt bekommen, die einen auch interessieren. Man abonniert einen Kanal ja nicht ohne Grund (...oder etwa doch??). Braucht man dann in dieser Filterblase (Abobox) wirklich noch eine weitere Filterblase (interessenbasierter Feed... im ohnehin schon interessenbasierten Feed)? Ich glaube nicht.