Beiträge von W00tkaeppi

    Finde ich persönlich sehr schade, denn es hätte sich meines Erachtens nach durchaus gut als Alternative zu Twitch etablieren können, welcher nun ein Monopol für sich haben wird.

    Absolut richtig. Ich dachte zuerst YouTube wolle in diesem Segment so richtig durchstarten mit der Sparte „Gaming“. War leider Nichts und Twitch wird nun das Feld mehr oder weniger überlassen.

    Hallo HobbyKoch


    schöne kurze Kanalvorstellung und eigentlich guter Content. Die Sache mit der Kameraführung per Hand im Gegensatz zu einem Stativ kann klappen - siehe DerHardi - dann jedoch mit einer zweiten Person. Oder aber die Führung kannst Du als Einzelperson soweit optimieren, das es sitzt.


    Dennoch finde ich Deine Videos gut. Die Thumbnails finde ich ebenso schön, also die Farbgebung, wobei ich da etwas vermisse, wenn ich auch nicht weiß was genau.


    Grüße

    W00t


    €DIT: Ich meine natürlich Deine Kanalvorstellung im „Kanalvorstellung“-Forum :S

    Jetzt kam ich auch mal dazu, hier schreiben zu können und wollte dann auch meinen Lösungsvorschlag dazu geben (war aber scheinbar dann eh falsch) ^^
    Gut, dass das Problem dann noch gelöst wurde.

    Meine Vermutung wäre gewesen, dass vielleicht der Pegel zu laut ist und über -6dB lag, kann nämlich das gleiche Problem auf den Plan rufen.

    Danke dir. Ich hatte zeitweise sämtliche Pegel auf 50% justiert. Sowohl im OBS als auch in den Windows-Einstellungen. Das es die Rauschunterdrückung war, hätte ich nie gedacht. ^^


    Danke euch :thumbup:

    Naja, zumindest ein Problem bei der Verarbeitung. Fragmente, egal ob Bild oder Ton, sind immer ein digitales Problem. Analoge Signale rauschen meistens. Kann auch sein, dass dein Prozessor mit 60 FPS überfordert ist und sich das bei der Tonverarbeitung bemerkbar macht.

    Das dachte ich tatsächlich auch, aber auf 720P und 30FPS habe ich diese Fragmente auch. Und bei der Aufnahme mit 1080P und 60FPS habe ich eine Prozessorlast von um die 30% und eine Grafiklast (GPU) von etwa 80% bei knapp über 60 Grad. Und die gesamte Rechenleistung steht der Aufnahme zur Verfügung, da ich das Spiel selbst auf einem anderen PC zocke. Bin wirklich sehr verwirrt :unsure:

    In der Tat hat meine Soundkarte einen solchen Eingang / Ausgang auf dem Capture-PC. Ich muss aber dazu sagen das ich in den Soundeinstellungen mittlerweile sämtliche Eingangs- und Ausgangsgeräte deaktiviert habe bis auf „Lautsprecher“ in der Wiedergabe (OnBoard) und Line-In in der Aufnahme (Terratec) sowie Mikrofon in der Aufnahme (USB).


    Du schließt auf ein digitales Problem?


    Ich löchere Dich jetzt mit Fragen :D

    Hallo DonLaki und vielen Dank für Deine Reaktion.


    Ich habe an einem dritten Rechner ausgeschlossen, respektive unterstrichen. Die Aufnamen klingen dort ebenso fragmentiert wie die Aufnahmen auf dem eigentlichen Capture-PC.


    Was noch hinzu kommt: Ich habe am Capture-PC Kopfhörer angeschlossen und lasse mir den Line-IN auf diese Kopfhörer ausgeben. Also nutze ich den gleichen Audio-"Kanal" wie die Aufnahme. Ich selbst höre an den Kopfhörern keine Fragmente, in die Aufnahme jedoch sind diese vorhanden.


    Ich bin da wirklich etwas ratlos gerade.